Innenverkleidung Camper

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
klausif
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2016, 08:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 0

Innenverkleidung Camper

Beitrag von klausif »

Hallo zusammen,

da ich einen T3 habe, dr ursprünglich mal Kastenwagen war, wollte ich gerne mal wissen, wie denn die Original-Camper innen verkleidet waren...???

Der Vorbesitzer hatte alles mit Teppich vollgeklebt - die Reste des Klebers bekomme ich nicht ab, deshalb sollte alles irgendwie verkleidet werden. Wie is das bei den Originalen? Gibt es da Stellen, an denen man den Lack durchsieht?

Danke schonmal :-)
Adi-T3
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016, 03:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Winterthur ZH (Schweiz)

Re: Innenverkleidung Camper

Beitrag von Adi-T3 »

Mein T3 war ebenfalls vom Vorgänger innen komplett mit Spannteppich beklebt worden. Habe alles mit dem Spachtel und Aceton wegbekommen. Ist eine Riesenarbeit, lohnt sich aber.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Innenverkleidung Camper

Beitrag von Atlantik90 »

Es hängt davon ab, welches Baujahr und welche Ausstattung.
Schau mal da rein: http://www.westfaliat3.info/html/westfa ... story.html
Da findest du viele Fotos
oder bei Boltze in den Prospekten: http://www.vwpix.org
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
klausif
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2016, 08:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 0

Re: Innenverkleidung Camper

Beitrag von klausif »

Danke für eure Rückmeldungen! Ich denke, sauber bekomme ich das nicht weg, ohne den Lack zu zerstören... Habe leider aber auch noch nichts gefunden, was sich wirklich eignet statt schweren Teppich...
T3Fabian
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2017, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: Innenverkleidung Camper

Beitrag von T3Fabian »

Hallo,
ich habe alle Säulen mit Kunstleder bezogen. Um dem original möglichst nahe zu kommen. Die Verkleidungsteile habe ich komplett neu gemacht und mit gepolstertem Kunstleder bezogen. Das Leder an den Säulen geht auch um jede Ecke rum und lässt sich super verarbeiten. Vielleicht möchtest du das genauso machen. Der Bus war vorher komplett leer.

Gruß Fabian BildBildBild

Gesendet mit Tapatalk
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Innenverkleidung Camper

Beitrag von Railslide »

Ein kasten ist innen nur mit hartfaserplatten verkleidet.
Die kann man sich einfach zuschneiden.
Oder hat der den Teppich auch aufs Blech gebappt?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“