Fernlichtkontrolle mit Wackelkontakt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rubber-duck
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2016, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 4

Fernlichtkontrolle mit Wackelkontakt

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,

ich hab das Problem mit meinem T3, dass die Fernlichtkontrolle mal tut, mal nicht. Nicht blinkend oder flackernd, sondern eine ganze Weile tut sie nicht. Egal wie oft sich das Fernlicht aus- und wieder einschalte. Aber irgend wann tut sie dann doch plötzlich wie sie soll, als ob nie was gewesen wäre. Bis zur nächsten längeren Standzeit, dann ist wieder alles von vorne.

Wie komm ich dem Fehler am besten auf die Schliche?

Gebaut wurde der T3 Transporter mit 1,9 DH am 3. April 1986.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Fernlichtkontrolle mit Wackelkontakt

Beitrag von newt3 »

vielleicht mal am cockpitstecker wackeln.
(falls es daran liegt dann evtl mal stecker abziehen und den entsprechenden flachfederkontakt nachbiegen)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“