Hallo, könnte mir jemand sagen was ich alles für Teile brauche für die Ansaugung von D Säule bis zum luftfilterkasten?
Bei mir fehlt diese komplett.
Danke schonmal :).
Luftansaugung CS
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Van Diesel
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.07.2012, 16:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: .
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
- Van Diesel
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.07.2012, 16:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: .
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Luftansaugung CS
Danke schonmal. Is ja einiges was mir da fehlt.
Geht das Rohr da komplett durch? Oder brauch ich da wirklich alles von den Zwischenstücken usw?
Wär toll wenn evtl jemand nen reales Bild dazu hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geht das Rohr da komplett durch? Oder brauch ich da wirklich alles von den Zwischenstücken usw?
Wär toll wenn evtl jemand nen reales Bild dazu hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- CS_Raser
- Poster
- Beiträge: 78
- Registriert: 16.01.2017, 02:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Köhler Surfline
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Köln
Re: Luftansaugung CS
Hab den ganzen Ansaugkram wegen meiner Restaurierung sowieso gerade draußen. Hab nur ein bisschen gebraucht, um es mal zu fotografieren. Nach meiner Erfahrung ist es ein deutlicher Unterschied zumindest bei der Lärmentwicklung, wenn da was undicht ist oder fehlt. Als sich mal der Schnorchel zwischen Luftfilter und dem Ansaugschalldämpfer verabschiedet hat, fiel mir das deutlich auf. Hab damals erstmal Richtung Auspuff geforscht.
Das Papprohr hab ich in der Mitte und unten geflickt. In der Mitte mit selbstverschweissendem Reparaturband und Isotape und den Flansch hab ich aus einem 80er HT Rohr Flansch gesägt und mit Wärme gebogen. War mir neu zu teuer.
Das Papprohr hab ich in der Mitte und unten geflickt. In der Mitte mit selbstverschweissendem Reparaturband und Isotape und den Flansch hab ich aus einem 80er HT Rohr Flansch gesägt und mit Wärme gebogen. War mir neu zu teuer.
Gute Fahrt
CS_Raser
83'er CS
50 PS
1600D
oje oje
CS_Raser
83'er CS
50 PS
1600D
oje oje
-
- Inventar
- Beiträge: 3538
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Luftansaugung CS
Das original Rohr gibt´s glaube ich bei classic parts, aber wohl sehr teuer.
Ich hab hier beschrieben wie es sehr günstig und zuverlässig geht:
viewtopic.php?f=1&t=76900&p=643525&hili ... 35#p643525
Nachteil bei gekauften Paprohren etc. aus Baumärkten oder sonst wo her ist einfach die fehlende stabilität. Zieht sich sonst zusammen. Dazu muss es Wasserfest sein.
Ich hab hier beschrieben wie es sehr günstig und zuverlässig geht:
viewtopic.php?f=1&t=76900&p=643525&hili ... 35#p643525
Nachteil bei gekauften Paprohren etc. aus Baumärkten oder sonst wo her ist einfach die fehlende stabilität. Zieht sich sonst zusammen. Dazu muss es Wasserfest sein.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 22.11.2017, 07:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Heidelberg
Re: Luftansaugung CS
Hat von euch jemand Erfahrung damit...
https://www.bus-ok.de/T3-Ansaugrohr-Kru ... gIYHfD_BwE
Die original teile sind ja wirklich sehr teuer...
https://www.bus-ok.de/T3-Ansaugrohr-Kru ... gIYHfD_BwE
Die original teile sind ja wirklich sehr teuer...
VW - T3 - 1.6 D - 50 PS - 37 kW - 1982