Gestrandet: Einspritzleitung in Hamburg gesucht
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Gestrandet: Einspritzleitung in Hamburg gesucht
Hilfe ! Mein Bus is in Göttingen gestrandet [emoji53]Einspitzleitung 2. Zylinder abgerissen. Hab ihn noch auf 3 Zylindern mächtig am siffeln von der Autobahn runter gequält und bin mir der Bahn weiter. Motor is ein aaz mit den Doppelfehler Düsen, als Notbehelf geht aber bestimmt auch was vom JX, CS usw.
- rubskey
- Stammposter
- Beiträge: 534
- Registriert: 18.01.2008, 21:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HH
Re: Gestrandet: Einspritzleitung in Hamburg gesucht
Hamburg oder Göttingen?
In Göttingen kann vielleicht der Christian Vöhringer helfen. Oder Neuffer.
In Göttingen kann vielleicht der Christian Vöhringer helfen. Oder Neuffer.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Gestrandet: Einspritzleitung in Hamburg gesucht
Dank an Tigertreiber [emoji1531]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- rio_der_erste
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.09.2009, 20:30
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Tiefenbach
-
- Poster
- Beiträge: 194
- Registriert: 31.05.2013, 17:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bodenseekreis
Re: Gestrandet: Einspritzleitung in Hamburg gesucht
verspannt montiert.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12608
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Gestrandet: Einspritzleitung in Hamburg gesucht
Dauerbruch durch Schwingungen. Viele Möglichkeiten.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Gestrandet: Einspritzleitung in Hamburg gesucht
Ursache war die hintere Schraube an der ESP, hab ich wohl nicht fest gezogen oder hat sich gelöst.
Die Leitung vom JX passt übrigens so garnicht an den AAZ. Ist etwa 5cm zu kurz und kollidiert mit dem Deckel der LDA.
Hab die Leitung auf dem Parkplatz mit einem Auffahrkeil und einem Stuhlbein irgendwie in Form geklopft. Beim ersten start noch ein Leck in der Rücklaufleitung entdeck und mit einem Stück von Kühlwasserschlauch zum Nachfüllbehälter und zwei Schellen geflickt. 300km Heimfahrt Problemlos überstanden.
EDIT: Hab wohl Leitungen vom Sauger erwitscht, deshalb passen die so kacke. Trotzdem is der 1.9er block höher und die Einspritzdüsen länger.
Die Leitung vom JX passt übrigens so garnicht an den AAZ. Ist etwa 5cm zu kurz und kollidiert mit dem Deckel der LDA.
Hab die Leitung auf dem Parkplatz mit einem Auffahrkeil und einem Stuhlbein irgendwie in Form geklopft. Beim ersten start noch ein Leck in der Rücklaufleitung entdeck und mit einem Stück von Kühlwasserschlauch zum Nachfüllbehälter und zwei Schellen geflickt. 300km Heimfahrt Problemlos überstanden.
EDIT: Hab wohl Leitungen vom Sauger erwitscht, deshalb passen die so kacke. Trotzdem is der 1.9er block höher und die Einspritzdüsen länger.