Öldruckalarm elektrisch
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Öldruckalarm elektrisch
Hey, moin
Ich bräucht mal n Plan wie ich bei Öldruckalarm elektronische Ursachen ausschließ, also... nach Schema und für Elektrik-Dummis. Könnt wer mir sowas versuchen zu beschreiben?
( er trötet sowohl als auch LED, bei kaltem Motor...will heißen, seit ich das hab kam ich noch nicht weitgenug ihn warmzufahren. Beim letzten mal war das etwas merkwürdig, da ging der Alarm weg bei leichtem Schlüsselzurückdrehen...das machte mich stutlig. Wollt ausmachen, und beim quasiSchlüssel anfassen war es weg, und blieb auch weg...Provokationsversuche aufm Parkplatz mit noch bischen laufen lassen, mehr Gas ect blieben erfolglos. Drum wollt ich jetzt erstmal die elektronische Seite in Angriff nehmen, da mir wer zugesagt hat Öldruck zu messen, der aber seit Tagen nicht an Laden kommt. ... irgendwas muß man ja über Ostern machen, also dacht ich, messen wär nicht doof . P.s. Schalter sind getauscht, wozu auch immer...gleiches Problem bei neu wie bei alt)
Danke im Voraus
Ich bräucht mal n Plan wie ich bei Öldruckalarm elektronische Ursachen ausschließ, also... nach Schema und für Elektrik-Dummis. Könnt wer mir sowas versuchen zu beschreiben?
( er trötet sowohl als auch LED, bei kaltem Motor...will heißen, seit ich das hab kam ich noch nicht weitgenug ihn warmzufahren. Beim letzten mal war das etwas merkwürdig, da ging der Alarm weg bei leichtem Schlüsselzurückdrehen...das machte mich stutlig. Wollt ausmachen, und beim quasiSchlüssel anfassen war es weg, und blieb auch weg...Provokationsversuche aufm Parkplatz mit noch bischen laufen lassen, mehr Gas ect blieben erfolglos. Drum wollt ich jetzt erstmal die elektronische Seite in Angriff nehmen, da mir wer zugesagt hat Öldruck zu messen, der aber seit Tagen nicht an Laden kommt. ... irgendwas muß man ja über Ostern machen, also dacht ich, messen wär nicht doof . P.s. Schalter sind getauscht, wozu auch immer...gleiches Problem bei neu wie bei alt)
Danke im Voraus
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- CBSnake
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Hi,
Ohne Öldruckmessung kannst ja nicht sagen ob es wirklich der fehlenden Druck oder doch ein Kupferwurm ist
Wenn du ein Multimeter hast:
Der Öldruckschalter mit dem kleineren wert muss im Stillstand Durchgang zu Masse haben und wenn der Motor läuft keinen Durchgang mehr haben.
Der Öldruckschalter mit dem höheren Wert darf im Stillstand kein Durchgang zur Masse haben und muss spätestens bei 2000 Umdrehungen des Motors Durchgang zu Masse haben.
Zum Messen die Kabel abziehen.
Wenn das so passt können wir weiter suchen
Grüße
Achim
Bin mobil drin sehe als keine Infos zu deinem Motor
Ohne Öldruckmessung kannst ja nicht sagen ob es wirklich der fehlenden Druck oder doch ein Kupferwurm ist
Wenn du ein Multimeter hast:
Der Öldruckschalter mit dem kleineren wert muss im Stillstand Durchgang zu Masse haben und wenn der Motor läuft keinen Durchgang mehr haben.
Der Öldruckschalter mit dem höheren Wert darf im Stillstand kein Durchgang zur Masse haben und muss spätestens bei 2000 Umdrehungen des Motors Durchgang zu Masse haben.
Zum Messen die Kabel abziehen.
Wenn das so passt können wir weiter suchen
Grüße
Achim
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- lotte
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Ah, Danke. Denn kann ich hier zumindest etwas tun...so nur untätig neben dem Wagen zu sitzen ist irgendwie no-go. Denn mach ick das mal morgen und werd berichten
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Re: Öldruckalarm elektrisch
hier stehts auch nochmal:
http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#dynoel
ggf mal die entsprechenden federkontakte vom cockpitstecker nachbiegen.
welche das sind findests auch unter t3 infos unter cockpit stecker belegung.
http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#dynoel
ggf mal die entsprechenden federkontakte vom cockpitstecker nachbiegen.
welche das sind findests auch unter t3 infos unter cockpit stecker belegung.
- lotte
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Ui, ich guck...federkontakte . Jep, vorn im cockpit hab ich mich nie mit beschäftigt, mittlerweilen ahne ick wenigstens mal wo die Platine sitzt . Danke
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- lotte
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Ähm...kann mir wer sagen was drehzahl über 2000 ist. Also, was hat er leerlauf, was wär anfahren bevor man in den zweiten schaltet...so grobes gefühl. Viel gas, oder mittelmäßig gas?
Jaaa, ich weiß, das ist jetzt DIE Frage für ne schriftliche Beschreibung
Jaaa, ich weiß, das ist jetzt DIE Frage für ne schriftliche Beschreibung
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Check erstmal den kleinen Schalter, wenn der nicht öffnet würde ich den Motor sicher nicht auf 2000touren drehen
mit Autogas
- lotte
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Okay, also 2000 ist ..etwas mehr? Nee, dann werd ich das sicher nicht machen ...bin hier auch das letzte Stück bis nach hause seeehr untertourig geschlichen ( alarm war dann wieder aus, mit wär ich keinen Meter mehr gefahren...dat Ding heißt nicht umsonst Alarm
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Okeeeh...wollt grad messen, by the way kühlwasser auffüllen, da bisserl wenig...am Deckel des Ausgleichsbehälters Ölschlamm. ( kipp da nach, da die Heckklappe derzeit an einem Scharnier rumbaumelt)
Wasser schaut relativ okay aus, aber halt massig Schlamm am Hals vom Behälter und Deckel.
Blasen sprudeln tut er nicht ...hab ihn kurz laufen lassen, allerdings nicht bis warm.
Gedanken? Messen hab ich mir grad gespart, muß dat erstmal sacken lassen
Bzw , wie kann man Kopfdichtung von Wärmetauscher am Ölfilter von aussen differenzieren
Wasser schaut relativ okay aus, aber halt massig Schlamm am Hals vom Behälter und Deckel.
Blasen sprudeln tut er nicht ...hab ihn kurz laufen lassen, allerdings nicht bis warm.
Gedanken? Messen hab ich mir grad gespart, muß dat erstmal sacken lassen
Bzw , wie kann man Kopfdichtung von Wärmetauscher am Ölfilter von aussen differenzieren
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Hi,
Öl/Wasserwärmetauscher kannst du abdrücken wenn du dazu Werkzeug hast oder fix ausbauen. Ist nur minimal mehr Aufwand wie ein Ölfilterwechsel.
Grüße
Achim
Öl/Wasserwärmetauscher kannst du abdrücken wenn du dazu Werkzeug hast oder fix ausbauen. Ist nur minimal mehr Aufwand wie ein Ölfilterwechsel.
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Achim
mit Autogas
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Okay, Wannen drunter, raus mit dem Teil.
Mal Erfahrungswert...steh hier öffentlich. Kühlschläuche ab, klar, kommt mir wasser entgegen...Wärmetauscher...evtl zusammen mit Ölfilter raus...wie könnt das relativ Sauerei-arm funktionieren..." kopfkratz"
Mal Erfahrungswert...steh hier öffentlich. Kühlschläuche ab, klar, kommt mir wasser entgegen...Wärmetauscher...evtl zusammen mit Ölfilter raus...wie könnt das relativ Sauerei-arm funktionieren..." kopfkratz"
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Zwischen Ölfilter und Wärmetauscher sitzt eine große mutter die den Wärmetauscher an Ort und Stelle hält.
Also Ölfilter ab, sauber machen und dann den Rest, Leg ne Pappe unter dann sollte das gehen.
Grüße
Achim
Also Ölfilter ab, sauber machen und dann den Rest, Leg ne Pappe unter dann sollte das gehen.
Grüße
Achim
mit Autogas
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Hah...kann mir ganz fix mal wer sagen mit wieviel Schrauben das blöde teil fest ist,also die wärmetauscherblechbüxe?
Hab eine etwas seitlich von der Achse gelöst wo der Filter drauf geschraubt wird...
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Edit, gefunden
Hab eine etwas seitlich von der Achse gelöst wo der Filter drauf geschraubt wird...
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Edit, gefunden
Zuletzt geändert von lotte am 18.04.2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Mit einer, der Mutter zwischen Ölfilter und Blechbüchse. Was du lösen willst ist der komplette Halter.
Oder du hast nen besonderen Motor.
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Re: Öldruckalarm elektrisch
Jaaa... ...gefunden, ick hab quasi überall gesucht, nur da nicht
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