Probleme beim Tanken mit Syncro

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
LeFabuleuxFabian
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 27.10.2014, 14:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Probleme beim Tanken mit Syncro

Beitrag von LeFabuleuxFabian »

Hallo Freunde,

ich habe im Winter Motor und Getriebe ausgebaut gehabt, sowie den Tank. Mittlerweile ist alles wieder an Ort und Stelle und die erste Urlaubsfahrt liegt hinter uns. Leider habe ich seit dem Probleme beim Tanken, die sich wie folgt äußeren:

- beim Tanken mit vollem Volumenstrom aus der Tanksäule schwabbt der Kraftstoff nach einer Sekunde wieder durch den Tankstutzen heraus
- Tanken ist nur noch mit verringertem Volumenstrom möglich
- ich kann nicht mehr die vollen 70 Liter tanken sondern nur noch 55 Liter ca.

Ich dachte erst die Entlüftungsleitung sei abgeklemmt. Dies ist allerdings nicht der Fall. Beim öffnen des Tankstutzens gibt es nie eine Sogwirkung. Es baut sich kein Unterdruck im Tank auf. Auch sonst sind keine Auffälligkeiten festzustellen.

Im Grunde würde mich interesserien, ob jemand von Euch schonmal so ein Problem hatte. Zweite Frage wäre, ob man im eingebauten Zustand eine Chance hat über die Serviceluke (links??) in den Tank zu sehen. Vielleicht hat dieser eine Delle beim Einbau bekommen. Ist dies möglich?

Danke euch für die Hilfe und schönen Abend

Fabian
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Probleme beim Tanken mit Syncro

Beitrag von T3TDISyncro »

Benutze mal die Suche, das Thema hatten wir schonmal. Das Problem ist der Schlauch zwischen Stutzen und Tank. Evtl ist das auch im IG-Forum zu finden.
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“