Getriebeschaden, T3, Lufti, 2.0L, 4 Gang, DK

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Myka
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2015, 10:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Getriebeschaden, T3, Lufti, 2.0L, 4 Gang, DK

Beitrag von Myka »

Hallo, ihr Lieben.
Ich bin leidenschaftliche Bullifahrerin und stolze Besitzerin eines T3 Lufti von 82.
Nun hats mir mein Getriebe zerhauen und ich suche verzweifelt einen funktionierenden Ersatz. Laut der Übersichtsliste, kommt hierfür nur das DP Getriebe in Frage, da alle Angaben identisch zum DP Getriebe sind.
Nun bin ich keine Mechanikerin, verstehe auch nicht allzu viel von den Übersetzungen oder Differentialen der Getriebe und wollte fragen, ob auch noch ein anderes Getriebe in Frage käme, bzw. welche Übersetzung noch für meinen geliebten Hugo verwendbar wäre!!??

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich ganz herzlich ;-)

Viele Grüße,
Meike
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Getriebeschaden, T3, Lufti, 2.0L, 4 Gang, DK

Beitrag von Der Purist »

Hallo,

nun hast du dir zwei Möglichkeiten schon selbst gegeben: DK aus der Überschrift und DP aus deinem Text. Als weitere Getriebe gingen noch DL und DR. Aber das DK wirst du wohl am ehesten bekommen.

Viele Erfolg.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Getriebeschaden, T3, Lufti, 2.0L, 4 Gang, DK

Beitrag von burger »

Ich habe noch ein Getriebe aus einem 2,0 LBX liegen. Da ich jetzt nur noch wassergekühlte T3 habe kann es eigentlich weg. Bei Interesse melden.
Gruß aus OWL,
Markus
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebeschaden, T3, Lufti, 2.0L, 4 Gang, DK

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Lass deines reparieren mit gebrauchte ist es meist nicht so gut bestellt ohne jetzt jemanden hier auf die Füße zu treten. Aus welcher Ecke kommst du vieleicht kann ich helfen.

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“