luftleitpappe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

luftleitpappe

Beitrag von KBo »

Hallo hat vielleicht jemand ein Muster / Foto von den Luftleitpappen 251121281B und 251121282B zum nachfertigen?
Benutzeravatar
Nuke2
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 06.05.2011, 20:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: RP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FFM

Re: luftleitpappe

Beitrag von Nuke2 »

gibt es hie rzu Kaufen für nen guten Kurs

http://www.gowesty.com/product-details.php?v=&id=23975
Bild

1989er Selfmade Multivancamper aka Magnum
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: luftleitpappe

Beitrag von axi0n »

Hi,

habe die von Van360 aus Edelstahl verbaut. http://van360.eu/technik/#luftleitbleche
War trotz "Sorgenfrei" Version nur mit leichten Anpassungen verbaubar, oder ich hab mich einfach zu blöd angestellt ;-) Kostenpunkt ca 80 Euro.
In Kombination mit neuem Kühler, Edelstahlrohren und den Pappen steigt die Kühlwassertemp beim JX sogar aufm Brenner kaum über die LED. Viel besser als vorher.

Gruß
Stephan
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: luftleitpappe

Beitrag von Max Power »

Es war doch nicht die Frage, wer sich wo die Pappen am besten gekauft hat :roll: .

Bemaszte Zeichnungen gibt es hier im Forum, nur wo?

Edit: Fragesteller auch Rüge :-bla . Suche benutzen, Luftleitpappe eingeben.viewtopic.php?f=30&t=92777&p=702791&hil ... en#p702791
KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: luftleitpappe

Beitrag von KBo »

Asche über meinem Haupt :roll:
typfred
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.2015, 22:51
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: TDI
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

luftleitpappe

Beitrag von typfred »

Hab grad die aus Edelstahl vor 3 Tagen gekauft in der Busscheune. Sind top!
Zuletzt geändert von typfred am 22.04.2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: luftleitpappe

Beitrag von KBo »

Danke für den Tipp
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: luftleitpappe

Beitrag von Lupao »

Hier ist ein bemaßts Bild der linke / rechten Pappe, ist eigentlich nur die linke aber die rechte ist spiegelverkehrt:

Bild

Direktlink zum Bild:

https://abload.de/img/luftleitpappe_t3_seitrmu2m.jpg

Hat jemand eine Zeichnung von der unteren Pappe, einfach ein Bild schiesen und die Maße draufschreiben.

@typfred
Kannst du für die Forenkollegen eine Zeichnung oder bemaßtes Bild der unteren Pappe machen, wäre echt toll !
Viele Grüße
Rüdiger
Netsrac
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 03.04.2016, 21:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 76PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: luftleitpappe

Beitrag von Netsrac »

axi0n hat geschrieben:Hi,

habe die von Van360 aus Edelstahl verbaut. http://van360.eu/technik/#luftleitbleche
War trotz "Sorgenfrei" Version nur mit leichten Anpassungen verbaubar, oder ich hab mich einfach zu blöd angestellt ;-) Kostenpunkt ca 80 Euro.
In Kombination mit neuem Kühler, Edelstahlrohren und den Pappen steigt die Kühlwassertemp beim JX sogar aufm Brenner kaum über die LED. Viel besser als vorher.

Gruß
Stephan
Nein, du hast dich nicht zu blöd angestellt. Für 80 Euro darf Passgenauigkeit verlangen und kein rumgebiege und gebastel.
typfred
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.2015, 22:51
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: TDI
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

luftleitpappe

Beitrag von typfred »

Das untere Blech...

Ist rechtwinkelig, das Bild ist etwas verzerrt.

Anbau habe ich noch nicht getestet.


[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... 131a80.jpg[/img]

Bezüglich Passgenauigkeit kann es da schon Abweichungen geben. Die Fahrzeuge sind noch handmade. Da ist nix mit Schweissen mit dem Roboter wie heutzutage. Zumal die Schweisspunktanzahl und Lage ja heute wichtig für den Crashtest sind.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“