Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
chillerpat4bulli

Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

Beitrag von chillerpat4bulli »

Hallo zusammen...

ich habe an meinem VW T3 CU Bj 1982 die vergaser richten lassen...
Leider habe ich vergessen zu fotografieren wie die verkabelung von der kaltstarteinrichtung sowieso den leerlauf stopper schließventiel des benzines wahr...

Hat vll einer von euch dazu eine grafik weil im netz finde ich nichts dazu...

Habe es versucht zu verkabeln aber wenn das angeschlossen ist läuft mein bulli nicht an ziehe ich den komlletten kabelstrang ab läuft er aber unruhig und raucht wie sau...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Im so wirds gemacht bucht finde ich leider nichts darüber...

Gruß chillerpat [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Laila
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2010, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Cu
Anzahl der Busse: 2

Re: Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

Beitrag von Laila »

Bild Bild vom Motor. Vielleicht hilft es ja. Gruß Siegfried
chillerpat4bulli

Re: Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

Beitrag von chillerpat4bulli »

Leider ist von dem stromkabel nichts zu sehen... Trotzdem danke für das bild

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

Beitrag von bullifried »

In "so wird's gemacht" ist kein Schaltplan drin? :gr Gloob ick nich.
Kann doch nicht sein. Wenn man einen Kabelbaum in den Motorraum schmeisst, fallen die Stecker doch schon hin, wo sie hin müssen. :roll:
:bier
chillerpat4bulli

Re: Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

Beitrag von chillerpat4bulli »

Habe den originalen nicht mehr bzw finde den nemme ja die vergaser waren fast ein dreiviertel jahr ausgebaut und wurden restauriert habe ein ersatz gemacht aber bin mir nicht mehr sicher wie dies verlaufen ist und wo es an der zundspule aufgesteckt wahr... Von dieser kommt das Kabel

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

Beitrag von Atlantik90 »

An den linken Vergaser geht von Klemme 15 ein Kabel mit 4 Enden, an den Rechten mit 2 Enden. Bestromt werden damit:
- Vergaserstartautomatik links
- Vergaserstartautomatik rechts
- Leerlaufabschaltventil links
- Leerlaufabschaltventil rechts
- Umluftabschaltventil
- Leerlaufanreicherungsventil

Du darfst an der Zündspule nicht Klemme 15 mit 1 vertauschen, denn dann geht Garnichts.

Und im "so wird's gemacht" Band 24 ist auf Seite 208 der entsprechende Zusatzstromlaufplan.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
chillerpat4bulli

Re: Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

Beitrag von chillerpat4bulli »

Okeii danke für die ausführliche Antwort

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
chillerpat4bulli

Re: Motoreinstellen Problem Kaltfunktion Stromkabel

Beitrag von chillerpat4bulli »

Also habe das mit dem kabel gemacht habe tasächlich des kabelchen auf klemme ein drauf geschoben gehabt... Mein bulli läuft fast wieder wie nee eins... Was so ein kabel alles ausmachen kann...

Danke nochmal...
Gruß Patrick

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“