Surfbretthalter Reimo Hochdach Aeroline

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
t3t3t3
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 29.04.2013, 00:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 88
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Surfbretthalter Reimo Hochdach Aeroline

Beitrag von t3t3t3 »

Servus miteinander,

kann jemand einen Surfbretthalter für das Reimo Aeroline Hochdach empfehlen? Gewisse Hochdachträger z.B. von Reimo, die man in alten Threads dazu findet, scheint es gar nicht mehr zu geben.

Die einzige (nicht selbermach-) Lösung, die ich bisher für Hochdächer/Klappdächer gefunden habe, sind die Thule Dachträgerfüße für die Regenrinne. Allerdings ist mir hier nicht klar, ob und wie man die so verlängert, dass sie über ein etwa 80cm hohes Hochdach rübergehen. Vor allem, wie bekomm ich dann am Ende das Surfbrett an den Dachträger dran?

Viele Grüße :sun
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 670
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Surfbretthalter Reimo Hochdach Aeroline

Beitrag von Mars »

Hallo T13t3t3,

immermalwieder Ebay und Ebayklainanzeigen beobachten, da werden ab und zu alte Hochdachträger veräusert.
Wenn du was in neu haben möchtest dann schau mal bei Zölzer, ich find die ja traumhaft, aber auch nicht ganz günstig... :sun

grüße
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
hanswurst89
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2012, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Surfbretthalter Reimo Hochdach Aeroline

Beitrag von hanswurst89 »

Ich hab auf meinem Westfaliahochdach den Thule Dachträger drauf, Fußsatz 420 Bild. Hab recht günstig 8 Füße mit den 77cm Verlängerungen bekommen. Da ist auch noch einiges an Luft nach oben, wenn die drauf sind. Falls die nicht reichen sollten (ich weiß nicht, ob zwischen den beiden Dächern so viel Höhenunterschied ist) sollte man da mit etwas Geschick auch eine eigene Verlängerung hinbekommen, ist eigentlich nur ein Blech in U-Form mit Löchern, wenn ich mich recht erinnere.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“