JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
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- hilby
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JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Hallo allerseits,
Ich bekomme ums Verecken diese Überläufe an den Einspritzdüsen nicht dicht.
Nach 30 sek. Standgas hab ich eine Dieselpfütze drunter.
Nachdem die alten Schläuche zerbröselt sind habe ich sie durch neue ersetzt.
Nagelneu mit richtigem Innendurchmesser.
Sitzen komplett auf den Nibbeln an den einspritzdüsen - bis unten bündig.
Trotzdem blubbert da luft und Disel raus.
Kann es sein, dass da aus irgendeinem Grund zuviel Druck drauf ist?
Danke schonmal.
Hilby
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Ich bekomme ums Verecken diese Überläufe an den Einspritzdüsen nicht dicht.
Nach 30 sek. Standgas hab ich eine Dieselpfütze drunter.
Nachdem die alten Schläuche zerbröselt sind habe ich sie durch neue ersetzt.
Nagelneu mit richtigem Innendurchmesser.
Sitzen komplett auf den Nibbeln an den einspritzdüsen - bis unten bündig.
Trotzdem blubbert da luft und Disel raus.
Kann es sein, dass da aus irgendeinem Grund zuviel Druck drauf ist?
Danke schonmal.
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- yamsun
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Hi,
normal ist der Rücklauf komplett drucklos. Wenn da sogar Luft rausgedrückt wird, ist da was verstopft. Das musst du suchen und beseitigen...
Grüße
normal ist der Rücklauf komplett drucklos. Wenn da sogar Luft rausgedrückt wird, ist da was verstopft. Das musst du suchen und beseitigen...
Grüße
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
kann gut sein dass es den Diesel an den eingepressten Nippeln rausdrückt. Leitungen abmachen, von Innen saubermachen mit Bremsenreiniger, Duckluft hinterher. Von aussen auch und dann abdichten mit 2K Kleber. Die vom Henzo waren zeitweise neu schon so abgedichtet. Klappt ganz gut, ich hab die Düsen dazu aber immer ausgebaut
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
eingepresste Nippel an den Leckleitungen? Hmm...
- rio_der_erste
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
na komm...
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Sicher das es an den Leckölleitungen rauskommt?
Könnte auch von der Verschraubung der Druckleitungen kommen oben auf den Düsen
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Bullige Grüße vom Micky
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Ja, der Diesel schäumt direkt aus den gummischläuchen an den Anschlussstellen (Nippel)
Ich mach morgen mal ein Foto.
Eine der vier Druckleitung wurde vor 5 Wochen gewechselt, weil undicht - ab da begann der Ärger mit den siffenden Gummischläuchen.
VG
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Ich mach morgen mal ein Foto.
Eine der vier Druckleitung wurde vor 5 Wochen gewechselt, weil undicht - ab da begann der Ärger mit den siffenden Gummischläuchen.
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Hi,
muß man nicht immer das ganze Geweih auswechseln?
muß man nicht immer das ganze Geweih auswechseln?
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Nein, du kannst auch nur die defekte Leitung tauschen. Ist halt meistens mit ziemlichem Nachbiegen verbunden, da die neue Leitung nie genau zu der Biegung der restlichen Leitungen passt.Bielefelder hat geschrieben:Hi,
muß man nicht immer das ganze Geweih auswechseln?
Grüße!
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Ich tausche immer das komplette Geweih, da sich die Länge der Leitungen von Hersteller zu Hersteller unterscheidet. Selbst verschiedene Innendurchmesser habe ich schon erlebt!
Als Pannenreperatur tut es natürlich eine einzelne Leitung zutauschen
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Gruß, Totti
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- Johannes D.
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Servus,
sind alle Leckölnippel undicht oder nur an einer Einspritzdüse? Gehen die neuen Leckölschläuche eher locker oder sehr stramm
über die Anschlüsse? Oft sind die Leckölschläuche die man im Zubehört bekommt nur mäßig tauglich.
Bei meinem Benz habe ich schon mehrmals (also innerhalb von fast 10 Jahren zwei unterschiedliche Leitungen) nur die defekte Leitung
getauscht, das war nie ein Problem, das waren allerdings auch immer original Teile.
cu
Johannes D.
sind alle Leckölnippel undicht oder nur an einer Einspritzdüse? Gehen die neuen Leckölschläuche eher locker oder sehr stramm
über die Anschlüsse? Oft sind die Leckölschläuche die man im Zubehört bekommt nur mäßig tauglich.
Bei meinem Benz habe ich schon mehrmals (also innerhalb von fast 10 Jahren zwei unterschiedliche Leitungen) nur die defekte Leitung
getauscht, das war nie ein Problem, das waren allerdings auch immer original Teile.
cu
Johannes D.
- hilby
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Erst waren es zwei Einspritzdüsen.
nach nochmaligem Schlauchtausch - die dicken auf den Fotos - sind es drei düsen, die feucht werden.
Inzwischen stinkt es nur noch nach Diesel - Pfützen gibt es nicht mehr.
hier die Bilder
nach nochmaligem Schlauchtausch - die dicken auf den Fotos - sind es drei düsen, die feucht werden.
Inzwischen stinkt es nur noch nach Diesel - Pfützen gibt es nicht mehr.
hier die Bilder
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Hallo,
ich bin bei rio, Nippel locker am wahrscheinlichsten.
Gruss, Max
ich bin bei rio, Nippel locker am wahrscheinlichsten.
Gruss, Max
- DoKaCharlie
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Wenn ich mich nicht irre war da in der Hohlschraube welche oben in der Einspritzpumpe sitzt ein Sieb eingebaut wenn das dicht ist drückt es auch an den Schläuchen raus. Ansonsten wie oben geschrieben die eingepressten Nippel. Um es genau zu orten hilft auch mal nen Stoß Bremsenreiniger. Mache ich bei handwarmen Motor dann sieht man obs die Nippel, Verschraubungen am Geweih sind wenn der Motor läuft.
Gut Fahrt, Charlie
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Hi,
ja, erstmal alles mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber und trocken machen, dann den Motor starten und genau schauen, woher noch Diesel raussickert. So weiter zu raten macht keinen Sinn...
Grüße!
PS: das Sieb in der OUT-Schraube an der ESP betrifft nicht die Leckölleitungen von den Düsen, sondern nur den Rücklauf von der Pumpe.
ja, erstmal alles mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber und trocken machen, dann den Motor starten und genau schauen, woher noch Diesel raussickert. So weiter zu raten macht keinen Sinn...
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
falls da ein Nippel lose ist oder gar mehrere: geh mal in dich auf welche Art und Weise du die alten Schläuche gelöst hast. ein Anpacken mit der Zange mögen die Nippel nämlich nicht unbedingt.
notfalls kann man die dinger mit pattex stabilit express tatsächlich wieder einkleben. hatte ich selbst an einem nippel mal so praktiziert. (und es gab über 60tkm kein problem damit....hätte bestimmt noch länger gemacht aber irgendwann hab ich ihm at düsen spendiert)
notfalls kann man die dinger mit pattex stabilit express tatsächlich wieder einkleben. hatte ich selbst an einem nippel mal so praktiziert. (und es gab über 60tkm kein problem damit....hätte bestimmt noch länger gemacht aber irgendwann hab ich ihm at düsen spendiert)
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Mit was für Schläuchen hast du die ersetzt?
Ist des der hier?
https://www.tk-carparts.de/article/1074 ... 9__3E.html
Ist des der hier?
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Auf den Bildern sind welche mit eingummierten Gewebe. Habe ich mittlerweile auch gemacht, man sieht Undichtkeiten schneller/besser und die sitzen auch strammer auf den Nippeln.
Gut Fahrt, Charlie
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
"eingummierten Gewebe"
wobei ich einseitig jeweils an den enden den äußeren gummi schräg bis zum gewebe weggeschnitten hab, damit sie vernünftig auf die nippel draufgehen.
wobei ich einseitig jeweils an den enden den äußeren gummi schräg bis zum gewebe weggeschnitten hab, damit sie vernünftig auf die nippel draufgehen.
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
@DoKaCharlie
Stimmt ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.
Wo hast du deine gekauft?
@newt3
Hab ich es richtig verstanden dass du einfach nur das Gewebe im Bereich des nippels weggeschnitten hast? Also bei dem Schlauch den ich schon raus gesucht hatte?
Stimmt ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.
Wo hast du deine gekauft?
@newt3
Hab ich es richtig verstanden dass du einfach nur das Gewebe im Bereich des nippels weggeschnitten hast? Also bei dem Schlauch den ich schon raus gesucht hatte?
- hilby
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Dieselschlauch ist dieser: 1510870775010 (ebay)
Maße: Innen Ø : 3,2mm /Außen Ø : 9,2mm, Innen NBR, gewebeverstärkt, Außen CR (abriebfestes Obergummi), Temperaturbeständig von -40C° bis +100C°, Druckfest bis 20 Bar
die dünnen Schläuche mit Textilummantelung saßen mir nicht straff genug.
Aber 9 mm aussendurchmesser ist grenzwertig - und schräg abgeschnitten hab ich die auch - dann sitzen die besser.
Ich hol mir am WE mal den Kompressor und dann mach ich sauber.
Zur Not tausche ich die zwei Einspritzdüsen, ich hab noch einen alten Motor da.
Danke für eure Beiträge!
hilby
Maße: Innen Ø : 3,2mm /Außen Ø : 9,2mm, Innen NBR, gewebeverstärkt, Außen CR (abriebfestes Obergummi), Temperaturbeständig von -40C° bis +100C°, Druckfest bis 20 Bar
die dünnen Schläuche mit Textilummantelung saßen mir nicht straff genug.
Aber 9 mm aussendurchmesser ist grenzwertig - und schräg abgeschnitten hab ich die auch - dann sitzen die besser.
Ich hol mir am WE mal den Kompressor und dann mach ich sauber.
Zur Not tausche ich die zwei Einspritzdüsen, ich hab noch einen alten Motor da.
Danke für eure Beiträge!
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Nein, ich hab auf das posting von dokacharlie geantwortet, was sich auch auf die Bilder vom Threadersteller bezieht.gabba hat geschrieben: @newt3
Hab ich es richtig verstanden dass du einfach nur das Gewebe im Bereich des nippels weggeschnitten hast? Also bei dem Schlauch den ich schon raus gesucht hatte?
Die Schläuche sind wie gerade von Hilby beschrieben aussen gummiert (scheuerschutz tippe ich mal) dann eine schmale gewebeverstärkung und dann innen halt nochmal Gummi.
Von der äußeren Lage hab ich halt was weggenommen - man bekommt diese Schläuche auch anders kaum vollständig auf die Nippel drauf.
Ich denke das wegschneiden von etwas Aussenlage wirkt sich nicht auf die Lebensdauer aus (sollte der Schlauch irgendwann innen hart und bis zur Gewebelage hin undicht werden, dann hilft in meinen Augen die Gummilage aussen sowieso nicht mehr)
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
was auch geil geht sind festo Druckluftschläuche, die blauen, PUR 4x6x1. Die Dinger halten alles aus. Einer unser Alltags AAZ ist 15Jahre so rumgefahren
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Den Schlauch empfinde ich als etwas dick.
Sicher das der nirgens geknickt ist?
Du kannst auch die erste und letze Rücklaufleitung mit einem T-stück verbinden.
Bei mir sind das Gardena T-Stücke (Tropfenbewässerung).
Grenze erst mal die Einspritzdüse ein von der es kommt.
Gruß
Sicher das der nirgens geknickt ist?
Du kannst auch die erste und letze Rücklaufleitung mit einem T-stück verbinden.
Bei mir sind das Gardena T-Stücke (Tropfenbewässerung).
Grenze erst mal die Einspritzdüse ein von der es kommt.
Gruß
- DoKaCharlie
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
@gabba: habe sie bei einem nicht unbekannten großen Auktionshaus im Internet geordert. Haben jetzt aber keine mehr bei dem Händler oder andere Nummer. Sind auf jeden Fall 3,2x7,2mm (id x ad)
@hilby: besorg dir mal die 3,2x7,2mm habe auch noch ein paar Meter von den 9mm Außendurchmesser da die hatte ich zuerst auch drauf. Da hatte ich auch immer Probleme mit Siffereien. Mit den 7,2mm ist Ruhe gewesen.
Zur Not gehts auch ohne Kompressor mit Saubermachen, Bremsenreiniger verdunstet.
Und denk an die Flammscheiben beim ESD wechseln.
Gut Fahrt, Charlie
@hilby: besorg dir mal die 3,2x7,2mm habe auch noch ein paar Meter von den 9mm Außendurchmesser da die hatte ich zuerst auch drauf. Da hatte ich auch immer Probleme mit Siffereien. Mit den 7,2mm ist Ruhe gewesen.
Zur Not gehts auch ohne Kompressor mit Saubermachen, Bremsenreiniger verdunstet.
Und denk an die Flammscheiben beim ESD wechseln.
Gut Fahrt, Charlie
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Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Es lag letztendlich an den eingepressten Schlauch-Nippel. Die waren locker und undicht.
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VG hilby
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VG hilby
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