Querlenker vorn unten
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Querlenker vorn unten
Ich habe letztes Jahr von das Gummi Metall Lager eingebaut.
Jetzt ist mir beim Einbau des zweiten Metall Lagers aufgefallen, dass der Querlenker des ersten ein bisschen schief hängt. Ist das normal oder ist die Qualität des Gummis so schlecht, das der Gummi nach wenigen Wochen nachgibt.?
Bin mit dem Fahrzeug kaum gefahren.
Die Frage ist, was mache ich jetzt?
Kann der Bolzen, der durch das Lager geht, brechen?
Kann ich den Gummi am Fahrzeug austauschen? Nochmal alles ausbauen, ist eine größere Sache.
Hab mal ein Foto gemacht, wie bekomme ich es hochgeladen?
Gruß Klaus
Jetzt ist mir beim Einbau des zweiten Metall Lagers aufgefallen, dass der Querlenker des ersten ein bisschen schief hängt. Ist das normal oder ist die Qualität des Gummis so schlecht, das der Gummi nach wenigen Wochen nachgibt.?
Bin mit dem Fahrzeug kaum gefahren.
Die Frage ist, was mache ich jetzt?
Kann der Bolzen, der durch das Lager geht, brechen?
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Re: Querlenker vorn unten
Was bedeutet dein "schief hängt". Dass der durch die Zugstrebe beim Aus- und Einfedern verdreht wird ist zwingend.
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Re: Querlenker vorn unten
wie kann ich denn ein Foto hochladen?
Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken
Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken
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Re: Querlenker vorn unten
Die Datei nicht zu groß und dann einfach per drag and drop
oder weiter unten einfach den Reiter Dateianhänge. Ob der aber bei jedem freigeschaltet ist - keine Ahnung. Sonst einen Bilderhoster und den Link über die IMG-Funktion über dem Editierfenster einsetzen.
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Re: Querlenker vorn unten
Moin,
die Schraube ist erst an zu ziehen, wenn der Kamerad auf allen Vieren steht. Ich schätze mal, einmal wurde es gemacht und einmal nicht. Deswegen schief.
Bilder bekommste mit "picr" hier rein.
Gruss
die Schraube ist erst an zu ziehen, wenn der Kamerad auf allen Vieren steht. Ich schätze mal, einmal wurde es gemacht und einmal nicht. Deswegen schief.
Bilder bekommste mit "picr" hier rein.
Gruss
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Re: Querlenker vorn unten
Ich habe das schon richtig gemacht, so wie es im Handbuch steht. Auf allen Vieren
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Re: Querlenker vorn unten
Hmm... Feder gebrochen? Der kann doch nicht uff eenmal schiefstehen, wenn nicht die Feder im Popo ist.
Ja, man könnte das Gummimetalllager wechseln, ohne den Querlenker komplett auszubauen. Wenn man denn DIE Presse hat. Ich gebe mal ein bissel an: ich hab se.
Dass die Schraube gebrochen ist, glaube ich nicht. Wäre ja lebensgefährlich und ungesund fürs Blechle.
Ja, man könnte das Gummimetalllager wechseln, ohne den Querlenker komplett auszubauen. Wenn man denn DIE Presse hat. Ich gebe mal ein bissel an: ich hab se.
Dass die Schraube gebrochen ist, glaube ich nicht. Wäre ja lebensgefährlich und ungesund fürs Blechle.
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Re: Querlenker vorn unten
mach doch mal ein Bild von der Presse!!
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Re: Querlenker vorn unten
Hab jetzt erst mal einen neuen Threat bei Sonstiges aufgemacht. Da kann ich Bilder hochladen
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Re: Querlenker vorn unten
Moin,KBo hat geschrieben:mach doch mal ein Bild von der Presse!!
hab zwar ein Bild, aber das Ding wäre wohl nicht für Blechquerlenker, weil zu eng. Mit bei "Sonstiges" biste wohl im Marktplatz gelandet. Nimm "picr"! Dann geht das mit den Bildern.
Gruss
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Re: Querlenker vorn unten
macht ja nix mit "Sonstiges", Bild ist trotzdem drin
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Re: Querlenker vorn unten
so jetzt funktionierst. Hier ist das Bild
Dank an Jany
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Re: Querlenker vorn unten
die Lösung hab ich doch schon da geschrieben.neujoker hat geschrieben:Was bedeutet dein "schief hängt". Dass der durch die Zugstrebe beim Aus- und Einfedern verdreht wird ist zwingend.
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Re: Querlenker vorn unten
Hi,
Der querlenker sitzt doch einwandfrei.
Allerdings hast du die falschen Koppelstangen/Stabistützen verbaut.
Die geraden gehören zu den Guss-Querlenkern. Wenn du das Lenkrad komplett einschlägst, stößt deine Spurstange an der Koppelstange an.
Grüße
Der querlenker sitzt doch einwandfrei.
Allerdings hast du die falschen Koppelstangen/Stabistützen verbaut.
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Re: Querlenker vorn unten
Die Stabistangen waren so drin. Hab mich auch gewundert, aber Sie stören komischerweise nicht beim einlenken. Aber die lassen sich ja schnell austauschen.
Hab jetzt für den Querlenker die PU Buchsen bestellt und tausche das Gummi Metall Lager aus
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Re: Querlenker vorn unten
Sind die gebogenen Stabistützen länger. Vielleicht liegt es ja daran, das das ein bisschen schief steht
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Re: Querlenker vorn unten
Die Koppelstangen haben hier keinen Einfluss.
Gruß, Totti
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Re: Querlenker vorn unten
Gut, aber du hast recht. Ich werde sie gegen die gebogenen austauschen. Ich hab mit der einen Seite noch nicht angefangen
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Re: Querlenker vorn unten
Aber ich könnte mir vorstellen, warum die geraden drin waren. Die gebogenen sind doppelt teuer
- yamsun
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Re: Querlenker vorn unten
Hi,
noch mal von vorne: Das Lager deines Querlenkers ist in Ordnung und du brauchst es nicht zu tauschen, denn auch mit neuem Lager wird der Querlenker im ausgefederten Zustand leicht schräg stehen, einfach aus dem Grund, weil er sich beim Ausfedern um die vordere Zugstrebenaufnahme als Mittelpunkt dreht.
Die Stabistützen haben damit nichts zu tun, war mir halt nur auf dem Foto aufgefallen.
Grüße
noch mal von vorne: Das Lager deines Querlenkers ist in Ordnung und du brauchst es nicht zu tauschen, denn auch mit neuem Lager wird der Querlenker im ausgefederten Zustand leicht schräg stehen, einfach aus dem Grund, weil er sich beim Ausfedern um die vordere Zugstrebenaufnahme als Mittelpunkt dreht.
Die Stabistützen haben damit nichts zu tun, war mir halt nur auf dem Foto aufgefallen.
Grüße
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Re: Querlenker vorn unten
Vollkommen richtig. Wie schon gesagt wurde, bis auf die Koppelstangen ist doch alles in Ordnung. Die Lager sind doch wunderbar.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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