Getränkehalter im Aschenbecher

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Getränkehalter im Aschenbecher

Beitrag von ratmillakilla »

Moin,

hat jemand mal ne Lösung parat wie man im Loch vom Aschenbecher n Getränkehalter einbauen kann? Für Anzeigeninstrumente gibts das ja, aber für n Kaffebecher wäre das auch perfekt.
modmatt
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 15.08.2016, 07:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camp-Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Getränkehalter im Aschenbecher

Beitrag von modmatt »

Kenne nur diese Lösung:
http://www.vanagonhacks.com/2016/06/ash ... p-holders/
Ist aber ein australisches Produkt. Form ist aber easy. Bisschen skizzieren und einen lokalen Laser-Betrieb suchen, der das ding Flugs aus nem Alublech lasert. Bei entsprechender Begabung sicher auch mit Dremel oder Stichsäge selbst anzufertigen.
edit: sehe gerade, das ding ist von JustKampers. Kannste also auch hier bestellen: http://www.justkampers.de/cup-holder-fo ... -1992.html /edit

Ansonsten gibts in UK noch dieses Dingens:
http://www.veedubcudak.co.uk/shop/plywo ... le-vw-t25/

Letztlich bleibt noch das Prinzip: beliebigen Getränkehalter mit Bodenmontage wählen und von oben auf die Ascher-Öffnung setzen und von unten ein Brett unter die Ascheröffnung, welches größer ist als das Loch selbst. Getränke halter und Brett verschrauben, fertig.
Ausführung, Kosten und Modell variieren je nach Geschmack.
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Getränkehalter im Aschenbecher

Beitrag von ratmillakilla »

Danke für die Anregungen. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“