auspuff 1.6D

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

auspuff 1.6D

Beitrag von KBo »

Moin, ich brauche einen neuen Auspuff. Lt. Handbuch ist das der 068251053D, also mit separatem Endrohr. Es passt aber auch anscheinend der als "F" bezeichende Auspuff mit dem angeschweisten Endrohr. Die sind etwa 1/4 billiger. Geht doch auch, oder?
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von luckypunk »

Wenn Du ne komplette Anlage kaufst ist das egal.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von Atlantik90 »

Der mit dem F ist die schwerere Ausführung für die Schweiz. Da benötigst du dann zusätzliche Halter. Im Zubehör gibt es billige Töpfe für den CS mit angeschweißtem Endrohr, die direkt passen.
Beispiel da für ein Komplettset: https://www.auspuffanlage.de/Komplettan ... 55026.html

Meine Erfahrung mit Teilen von dem Anbieter: Haltbarkeit für den Preis gut. Es gibt durchaus haltbarere Anlagen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von luckypunk »

neujoker hat geschrieben:Der mit dem F ist die schwerere Ausführung für die Schweiz. Da benötigst du dann zusätzliche Halter. Im Zubehör gibt es billige Töpfe für den CS mit angeschweißtem Endrohr, die direkt passen.
Beispiel da für ein Komplettset: https://www.auspuffanlage.de/Komplettan ... 55026.html

Meine Erfahrung mit Teilen von dem Anbieter: Haltbarkeit für den Preis gut. Es gibt durchaus haltbarere Anlagen.
Was meinst Di mit zusätzlichen Haltern? Ich dachte da sind dann nur die verstärkten Gummi-Metall-Lager bei? Gibbet da Bilder?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von KBo »

Ich will nur den Topf tauschen. Das Flexrohr ist noch in Ordnung. Außerdem habe ich Angst, das mir am Krümmer die Schrauben abreisen 8-)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von Atlantik90 »

luckypunk hat geschrieben:Was meinst Di mit zusätzlichen Haltern? Ich dachte da sind dann nur die verstärkten Gummi-Metall-Lager bei? Gibbet da Bilder?
Beim normalen CS-Auspuff sind die Halter mit dem Topf verschweißt. Beim Schweiz-Auspuff sieht es ähnlich aus wie bei den geflanschten Töpfen vom KY oder JX mir separat angeschraubten Haltewinkeln.
Und Bilder gibt es im Ersatzteilkatalog.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von Atlantik90 »

KBo hat geschrieben:Ich will nur den Topf tauschen. Das Flexrohr ist noch in Ordnung. Außerdem habe ich Angst, das mir am Krümmer die Schrauben abreisen 8-)
Nimm einen Mutternsprenger oder einen Meisel zum Öffnen der Muttern.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von KBo »

Na ja, die Muttern sind ja nicht das Problem. ich habe Angst, das mir die Stehbolzen abbrechen und ich fahre nächste Woche in Urlaub :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von bullifried »

Na wie Joachim schon schrieb oder Flamme, Rostlöser im wechsel. Oder eine Kombination dessen. Man kann die Muttern lösen, wenn man kann. :g5
:bier
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: auspuff 1.6D

Beitrag von luckypunk »

neujoker hat geschrieben:
luckypunk hat geschrieben:Was meinst Di mit zusätzlichen Haltern? Ich dachte da sind dann nur die verstärkten Gummi-Metall-Lager bei? Gibbet da Bilder?
Beim normalen CS-Auspuff sind die Halter mit dem Topf verschweißt. Beim Schweiz-Auspuff sieht es ähnlich aus wie bei den geflanschten Töpfen vom KY oder JX mir separat angeschraubten Haltewinkeln.
Und Bilder gibt es im Ersatzteilkatalog.
Ah, okay, muss ich mal ansehen.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“