Jau, da tropft Bremsflüssigkeit

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
solarvent
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 01.03.2014, 07:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe

Jau, da tropft Bremsflüssigkeit

Beitrag von solarvent »

Beim letzten TüV war es schon angekündigt, heute dachte ich bei dem guten Wetter kann ich in den Pausen meiner Lackarbeiten mal ein wenig Rost entfernen, und dann fing es an zu tropfen. Entweder kurz vor oder hinter der Unterführung am hintern Querträger tropft die Bremsleitung. Und eins habe ich schon gesehen: da ist es ziemlich verbaut, und ohne Hebebühne ist das kein Spaß: das werde ich wohl in eine Werkstatt geben müssen.

Wisst ihr was da zu tun ist - gibt es einen Satz um alles komplett auszutauschen? Wie erfolgt die Übergabe an die flexiblen Bremsleitungen der Hinterräder? Das sieht auch alles ziemlich marode aus.

Eigentlich kann ich von Glück sagen, dass es nicht im Urlaub passiert ist. Mit 3 Kindern hinten drin.

Was schätz ihr, wie lange kann ich damit noch in die Werkstatt fahren, immerhin hängt ja auch die Kupplung dran? soll ich die Leitung mit einer Wasserpumpenzange quetschen damit es nicht weiter tropft?

Christian
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Jau, da tropft Bremsflüssigkeit

Beitrag von Railslide »

Bremse zuquetschen? Nö. Is nicht gut.
Die Kupplung hängt am Ausgleichsbehälter. die läuft so nicht leer.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Jau, da tropft Bremsflüssigkeit

Beitrag von TottiP »

Zuquetschen und DIREKT in die Werkstatt. Und die wissen dann schon, was zu tun ist. Sie sollten es zumindest.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
solarvent
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 01.03.2014, 07:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe

Re: Jau, da tropft Bremsflüssigkeit

Beitrag von solarvent »

na ja, Samstag Abend hat hier keine Werkstatt mehr auf.

Ich habe gequetscht, gleich unter dem Querträger (davor sieht die Leitung noch richtig gut aus), es tropft immer noch. Ich Hoffe das ist nur der hintere Bereich der jetzt leer läuft, wenn das in 100ml immer noch tropft muss ich mir was anderes überlegen. Ich habe mehrmals mit der hinteren Seite der WaPu Zange gequetscht, was anderes habe ich nicht (die Rohrzange ist zu groß, komme ich nicht ran).

Ich werde wohl heute nacht noch mal raus müssen, ist ja zum Glück warm draussen....

Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“