CU Doppelvergaser synchronisieren. Welche Methode?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

CU Doppelvergaser synchronisieren. Welche Methode?

Beitrag von wodipo »

Vor Jahren hatte ich Messuhren, die oben auf dem Vergaser aufgesetzt wurden um die Vergaser zu sychronisieren.
Ich weiss nicht wo ich es her hatte, weil im RLF glaube ich nichts drin ist (?), dass bei 2500 U/min eingestellt wird. Ist aber zu lange her.

Jetzt habe ich die Uhren nicht mehr und wollte mal fragen, ob schon jemand über die Unterdruckanschlüsse, links-rechts, synchronsiert hat. Oder ob etwas dagegen spricht nicht über den Ansaugstutzen oben zu messsen.
Dann könnte man mit einer Schlauchwaage auf Gleichlauf regeln.
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“