Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
Beim Anfahren muss ich gas geben wie sau, wenn er dann rollt (fährt)
komme ich max in den 3 gang mit zurückschalten komme ich auf der ebene mit anlauf auf meine 70 kmh.
Kommt dann ein berg fällt dieser rapiede auf 60-50 kmh ab.
Am Berg ohne anlauf kommt der auf max 40 km.
So jetzt kommt nochwas dazu wurde heute an der Ampel ausgebremst beim Anfahren ist er mir abgesoffen
aber Motorbedient musst dann orgeln und nach 1-2 min ist er angespurungen.
Jetzt steht er an der Straße zum glück nur 2 Straßen entfernt von meiner Wohnung.
Jetzt meine frage der wahr 2 Jahre nicht groß bewegt worden.
Fehlzündungen waren kaum dabei.
Habe eine vermutung aber möchte von euch eine eventuelle bestätigung.
Habe auf Rat eines freundes eine elektronische Benzinpumpe eingebaut.
Die alte Benzinpumpe wahr 2015 marode... nach einbau habe ich den bus nehme groß bewegt.
Deshalb kann ich garnicht sagen ob es damals schon wahr...
Die Pumpe ist laut Hersteller auch für Bullis mit Vergaser geeignet.
Was meint Ihr woran es liegen könnte, oder ob es tatsächlich an der pumpe liegt.
Danke im voraus
Gruß Parick
Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 103
- Registriert: 10.08.2010, 02:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1982
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hochdorf b Plochingen
- Kontaktdaten:
- wodipo
- Harter Kern
- Beiträge: 1463
- Registriert: 24.06.2010, 00:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
- Leistung: 70PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Taunus
Re: Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km
Das ist so relativ, als wenn du zum Arzt gehst und ihn fragst warum dir schlecht ist...
Qualmt er beim Verschlucken?
Qualmt er beim Verschlucken?
Grüsse,
Dietmar
Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Dietmar
Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
-
- Poster
- Beiträge: 103
- Registriert: 10.08.2010, 02:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1982
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hochdorf b Plochingen
- Kontaktdaten:
Re: Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km
Ja wenn er da wieder läuft qualt er kurz...wodipo hat geschrieben:Das ist so relativ, als wenn du zum Arzt gehst und ihn fragst warum dir schlecht ist...
Qualmt er beim Verschlucken?
Gruß Patrick
-
- Stammposter
- Beiträge: 205
- Registriert: 04.10.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex Caravelle GL
- Leistung: 156
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aalen
Re: Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km
Rost im Tank nach 2 Jahren Stillstand?
Mal den Benzinfilter tauschen und dabei schauen, ob die Pumpe ein Sieb am Eingang hat und wie das aussieht.
Gruß, Jens
Mal den Benzinfilter tauschen und dabei schauen, ob die Pumpe ein Sieb am Eingang hat und wie das aussieht.
Gruß, Jens
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25125
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Gas Anfahrproblem, 40-50 km am berg, auf der ebene 70 km
Wenn er qualmt, dann bekommt er zu viel Sprit. Und dein Problem sind vermutlich dem Pumpendruck nicht gewachsene Schwimmernadelventile. Dann steigt der Spritstand im Vegaser zu hoch. Lasse einmal den Pumpendruck messen. Oder hole dir eine passende Pumpe. Es gibt auch wieder mechanische Pumpen für den CU.
Und wenn die Pumpe für Einspritzer ist und für Vergaser auch geeignet sein soll, dann brauchst du aber ein Druckbegrenzungsventil.
Und wenn die Pumpe für Einspritzer ist und für Vergaser auch geeignet sein soll, dann brauchst du aber ein Druckbegrenzungsventil.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.