T3 Camper wiederaufbau --- Karosserieprofis gefragt!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
micha020983
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2009, 07:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Waldsolms
Kontaktdaten:

T3 Camper wiederaufbau --- Karosserieprofis gefragt!

Beitrag von micha020983 »

Tacho zusammen,
nach langer Bus - Abstinenz hab ich gestern ganz kurzfristig ein neues Projekt auf den Hof bekommen.
Der Bus steht seit 2004, ist ein Lyding Hochdach (das grosse mit der Stufe hinten) mim JX.
Technik ist gar nicht soooo schlecht für die lange Standzeit, Karosse ist Handlungsbedarf!

Am meisten macht mir Schweller rechte Seite / Schiebetürführung Angst. Die ist quasi nicht mehr vorhanden. Er stand auf einer Wiese leicht nach links geneigt, so das reichlich Wasser dort seine Arbeit verrichten konnte. Die Tür schlabbert richtig rum und die Führungsschiene ist komplett weg!

Wie geh ich da am besten vor? Was ist da die beste Reperaturlösung?
Reicht mir der hier:
https://www.tk-carparts.de/article/6847 ... ebetr.html

Ich versuch heute abend mal Bilder vom Ist-Zustand zu machen!

Desweiteren -- die normale härte Heckklappe! Gibts da mittlerweile Nachfertigungen? Oder nach wie vor auf sündhaft teure Altbestände zurückgreifen?

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen,


Micha
micha020983
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2009, 07:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Waldsolms
Kontaktdaten:

Re: T3 Camper wiederaufbau --- Karosserieprofis gefragt!

Beitrag von micha020983 »

Ich nochmal....

Kann mir vielleicht mal jemand Bilder von einem Intakten Schweller / Schiebetürführung zukommen lassen?
:-(
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“