Seitenscheiben mit Folie?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Seitenscheiben mit Folie?

Beitrag von ratmillakilla »

Hallo,

ich habe mal eine spezielle Frage zu den Seitenscheiben fahrer- und beifahrerseitig. Mir ist aufgefallen dass beide Scheiben an meinem Bus mit einer klaren (d.h. nicht getönt) Folie von innen beklebt sind. Da das ganze absolut blasenfrei ist frage ich mich ob das original ab Werk so ist oder nachgerüstet. Letzteres kann ich mir vorstellen, dass das für die Polizei gemacht wurde als Schutz gegen Wurfgeschosse. Weiß das wer?
Benutzeravatar
Mipfi
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2010, 13:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Seitenscheiben mit Folie?

Beitrag von Mipfi »

Hallo, das hat dein Vorbesitzer vermutl. gegen Einschlagen der Scheiben unternommen. Ist auch wirksam.. und zulässig, wenn keine Tönung vorliegt.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Seitenscheiben mit Folie?

Beitrag von ratmillakilla »

Der Vorbesitzer war die Landespolizei Bremen. Daher auch meine Vermutung.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“