türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von newt3 »

hier stehts leider nicht...
viewtopic.php?t=84835

ich hab die dinger die tage bei tk geordert.
leider keine einbauanleitung bei. nachgefragt (weil noch was anderes fehlte) aber auch da kam die anleitung nicht (sondern der freundliche hinweis dass der andere artikel nachgeliefert wird....)

also heute mal losgelegt. türverkleidung und den ganzen kram ab. schlossfalle und griff losegeschraubt, das blech in position geklöppelt.
nunja, wenn ich nun schlossfalle und türgriff wieder festschraube verklemmt sich das schloss so dass die tür nicht mehr schließt (ich meine nicht den schlossmechanismuss an sich sondern wirklich das schließen der tür)
(das mal die kurzbeschreibung. ehrlich betrachtet war ich gute 2 stunden zu ganze um zu kapieren woran das wohl liegt...blech rein, blech raus, griff lose, schloss lose, stange hab ich auch noch abgemacht damit man vernünftig am schloss vorbeschauen kann wie tief das blech versenkt wird etc)

ich tippe mal ich muss an dieser öffnerklaue/winkel der schließfalle (nicht die klaue vom türgriff) irgendwas absägen.....nur wüßte ich gerne was genau. das muss ja recht präzise erfolgen damit beim drücken des türgriffs dann tatsächlich noch die öffnerklaue/winkel vernünftig betätigt wird.

vielleicht hat jemand ein bild davon was da genau weg muss!!! oder läßt mir per pn die einbauanleitung zukommen (sofern dieses detail dort vernünftig drinsteht)

ps: evtl nehm ich morgen mal blech, türgriff, schloss komplett raus und schau mir an wie das ganze in ausgebautem zustand wohl übereinandersitzen wird. vielleicht wird es dann selbstverklärend wieviel weg muss (aber dieses rantasten damit es nicht im einbautem zustand dann doch zuviel war macht vermutlich auch wieder keine freude...)
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von BUSbahnhof »

Pn :post :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von newt3 »

danke. habs bekommen. und steht genau das drin was mir weiterhilft und ich vermutet habe.
UHT
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2013, 17:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bodenseekreis

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von UHT »

kann ich die Post auch haben?
jogi_mb8
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2013, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von jogi_mb8 »

Moin

Könnte ich die Anleitung bitte auch haben?

Gruß Jogi
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 859
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von Jokeringo »

Hallo Micky, darf ich auch eine PN mit Anleitung bekommen ,meine liegen schon Jahre , hatte auch mal versucht ohne Anleitung ,auch von TK, dann kann ich es ja nochmal angehen.
Danke im voraus , Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von michelito »

Auf Nachfrage schickt auch TK eine bebilderte Anleitung; damit war's wirklich selbsterklärend.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von BUSbahnhof »

:post :post
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
derderfaehrt
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 06.05.2017, 19:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von derderfaehrt »

Lieber Micky,

das gleiche steht auch bei mir an, drum würde ich mich auch über eine Nachricht freuen!
Liebe Grüße,
Adrian
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Beitrag von BUSbahnhof »

Und nochmal :post :mrgreen:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“