Bullauge ins Hochdach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
-JD-
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 13:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Helgo Mescalero
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1

Bullauge ins Hochdach

Beitrag von -JD- »

Hey,

ich habe noch ein Bullauge (Iso) zum öffnen rumliegen, welches ich schon lange ins Hochdach bauen wollte. Es ist ähnlich diesem hier: https://www.reimo.com/de/32265-bullauge ... ussteller/ Da ich das Bullauge aber mal günstig über Privat gekauft habe, ist dort kein Rahmen gar eine Anleitung dabei. Das Hochdach ist mit Xtrem Isolator isoliert und hat eine dünne Holzverkleidung nach innen. Wie würdet ihr das Bullauge am besten einbauen? Nur kleben oder einen Rahmen bauen, bzw. gibt es da passende vorgefertigte Rahmen und wenn nicht, welches Material würdet ihr empfehlen? Zum Abdichten besser Sika oder Fenster-Dichtmasse (weiß gerade nicht wie die genau heißt)?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“