Syncro Fahrwerk im 2WD möglich?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
McKaiver
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011, 21:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Syncro Fahrwerk im 2WD möglich?

Beitrag von McKaiver »

Hallo,

Ich habe meinen T3 mittlerweile 2 wochen und musste feststellen, dass die 40mm Tieferlegung, die ein vorbesitzer durchgeführt hat, optisch nur wenig bringt, dabei aber den Comfort komplett zu nichte macht, wenn man etwas während der Fahrt trinken möchte, hat man die Wahl zwischen Zähne einschlagen(Gefäß anpresssen) oder rumspritzen (Gefäß locker anlegen).

Mein Vater hat schon immer einen T3 besessen, dabei immer original Fahwerke gehabt, das war auch sehr alltagstauglich. aber wir waren mal in gegenden in Italien, wo man sich mehr Bodenfreiheit gewünscht hätte... Meine Frage ist also, wenn man schon zurück rüstet, direkt auf Syncro rüsten? Oder benötigt man andere Fahrwerkskomponenten?

LG
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Syncro Fahrwerk im 2WD möglich?

Beitrag von BUSbahnhof »

Syncro ist an der Hinterachse warscheinlich zu hoch und vorne ebenfalls tief, da die Federn vom Syncro vorne kürzer als die vom 2wd sind.
Bau dir verstärkte Standart Federn Va und Ha ein und Bilstein B4 Stoßdämpfer rings rum.
Dann hast du wieder eine gute Originalhöhe und etwas Fahrkomfort ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“