Hallo alle zusammen,
Ich hab das Problem, dass bei meinem T3 manchmal ein Quietschen zu hören ist , wenn ich durch eine Kurve fahre.
Das Quietschen hört sich original so an wie quietschende Reifen, wenn man zu schnell durch eine Kurve fährt. Ich bin aber bei weitem nicht zu schnell unterwegs.
Kann es sein das sowas durch einen falsch eingestellten Sturz kommen kann? Weil der muss bei mir noch neu eingestellt werden nachdem ich die Tieferlegungsfedern ausgebaut habe.
Hat jemand auch so ein Geräusch Mal gehabt?
Danke schon mal an alle!
Beste Grüße,
Tobi
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Quietschen in Kurven
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Re: Quietschen in Kurven
Passiert das auch, wenn der Bus im Stand einfedert?
Bei meinem sind etliche Gummibuchsen tauschbedürftig.
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Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS
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Re: Quietschen in Kurven
Nein, im Stand ist kein Quietschen da....
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Re: Quietschen in Kurven
Ich bin mir sicher das es die Achsgeometrie ist. Lass mal einstellen, dann wird es weg sein. Und weiß den Einsteller darauf hin das auch die Hinterachse vermessen und evtl. eingestellt werden muss, das wissen viele nicht oder denken es wäre nicht nötig...
Meist ist es ja ein Pauschalpreis für Vorder und Hinterachse, also müssen die es auch machen.
Bei mir hat ein echt fähiger Mann bei einer bekannten Reifen-Fachwerkstatt-Kette alles so optimal eingestellt, das ich dachte ich hätte plötzlich ne Servo drin. Vorher konnte ich das 2.8 Tonnen-Monster im Stand, vor allem wenn kalt, nur schwer rangieren, meine 50-Kg-Frau praktisch gar nicht.
Es war halt so das ich ein höheres Fahrwerk drin hatte (Hinten Syncro, vorne verstärkt), das war dann im Dutt und ich hab ringsum B4 und verstärkte Federn rein. Somit hat sich die gesamte Geometrie geändert, die vorher eben auf das Syncro-FW eingestellt war.
Nach dem Einstellen war es dann noch besser als mit dem Syncro-FW, das schon okay war.
Meist ist es ja ein Pauschalpreis für Vorder und Hinterachse, also müssen die es auch machen.
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Es war halt so das ich ein höheres Fahrwerk drin hatte (Hinten Syncro, vorne verstärkt), das war dann im Dutt und ich hab ringsum B4 und verstärkte Federn rein. Somit hat sich die gesamte Geometrie geändert, die vorher eben auf das Syncro-FW eingestellt war.
Nach dem Einstellen war es dann noch besser als mit dem Syncro-FW, das schon okay war.
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Re: Quietschen in Kurven
Moin,
einstellen sollte man maximal bei einer überholten Achse. Eventuell verstellt man alles und sollte man ein oder mehrere Teile austauschen, ist wieder alles hinfällig. Querlenkerbuchsen oben, Trag- Führungsgelenk, Spurstangenkopp neu, evtl. Zugstrebengummis(wenn porös) und der Drops darf gelutscht werden. Ab zur Achsvermessung.
einstellen sollte man maximal bei einer überholten Achse. Eventuell verstellt man alles und sollte man ein oder mehrere Teile austauschen, ist wieder alles hinfällig. Querlenkerbuchsen oben, Trag- Führungsgelenk, Spurstangenkopp neu, evtl. Zugstrebengummis(wenn porös) und der Drops darf gelutscht werden. Ab zur Achsvermessung.
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Re: Quietschen in Kurven
Vollkommen korrekt. Macht nur Sinn, wenn demnächst keine Fahrwerksarbeiten anstehen oder man halt jemanden an der Hand hat der es günstig macht.
Beim Vermessen muss zu erst die Hinterachse eingestellt werden und dann die Vorderachse. Eine Werkstatt die nur die Vorderachse macht, scheint was verpasst zu haben....
Als ich meine Busachse eingestellt habe, war es auch ein riesen Unterschied danach.
Tut auch den Reifen gut das Ganze
Beim Vermessen muss zu erst die Hinterachse eingestellt werden und dann die Vorderachse. Eine Werkstatt die nur die Vorderachse macht, scheint was verpasst zu haben....
Als ich meine Busachse eingestellt habe, war es auch ein riesen Unterschied danach.
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Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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