Moin aus Ostfriesland!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Klinger
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2017, 20:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Moin aus Ostfriesland!

Beitrag von Klinger »

Hallo liebes Bulliforum,
ich bin Carsten, komme aus Ostfriesland und überlege, mich mit dem Thema T3 zu beschäftigen. Ich habe zur Zeit einen 83er Typ 17 und einen 89er 155, und ich mag Bullis. Schon mal gute Voraussetzungen. :)
Jedes Auto (Oldtimer) hat seine Schwachstellen, und beim Einsergolf kenne ich die meisten. Aber nicht beim T3. Dessen Schwachstellen suche ich mir nach und nach in diesen Forum zusammen, aber ich ich würde gerne wissen, wieviel Millionen Euro ich ausgeben muss, um einen fahrbaren, technisch in gutem Zustand befindlichen T3 Multivan/Westfalia zu bekommen. Ich kann nicht schweißen, das gebe ich gleich vorneweg mal zu. Er soll funktionieren, wobei ich keine Angst vor selbst durchzuführenden Reparaturen habe, die ohne Trennung Motorblock/-kopf und ohne Schweißen auskommen.
Was ist zum Beispiel mit dem hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-16402
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Moin aus Ostfriesland!

Beitrag von bernd68 »

Moin,

auf den ersten Blick sieht der nicht schlecht aus.

ABER: für was willste den Bulli verwenden? So ein Automatik braucht schon einiges an Sprit. Klima hat er auch. Selten und richtig toll - wenn sie funktioniert.

Rost wird der Bulli haben wenn man ihn auf den Bildern auch noch nicht sieht. Dazu müsst man unter die Seitenbeplankung schaun und natürlich noch besser - von innen auf die Fugen!

Informiere Dich vorher im Forum besonders über die Karo-Schwachstellen.

Gruß Bernd
Ratzfatz

Re: Moin aus Ostfriesland!

Beitrag von Ratzfatz »

Haste den Bus schon gekauft????
:kp
Klinger
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2017, 20:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Moin aus Ostfriesland!

Beitrag von Klinger »

Hi und danke für die Antworten.
Ist das derselbe Automat wie aus dem Einser/Zweier Golf?
Verwendungszweck... lautet vermutlich: haben. ;) Also kein besonderer Zweck. Zum damit fahren eben. Vielleicht mal drin schlafen. Muss auch kein Multivan sein. 8.000,- allerdings sind die obere Grenze, und die Frage lautet: geht das dafür in gutem Zustand oder eher nicht?
Nein, ich habe ihn nicht gekauft. Bin ja noch am Anfang der Recherche, den hatte ich nur als erstes gefunden. So auf die Schnelle.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Moin aus Ostfriesland!

Beitrag von burger »

Klinger hat geschrieben: Nein, ich habe ihn nicht gekauft. Bin ja noch am Anfang der Recherche, den hatte ich nur als erstes gefunden. So auf die Schnelle.
Da siehst du aber gleich wie der Markt tickt, T3 Busse sind da glaube ich noch eine andere Kategorie wie in Golf.
Günstige Exemplare schnappen dir die Händler ungesehen am telefon weg. Du kannst sie dann von denen kaufen, mit 5000€ Aufpreis.
Oder: Selbst schnell sein, nur so geht es. Leider.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“