Kühler WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Düppe
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2014, 21:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Kühler WBX

Beitrag von Düppe »

Moinsen,
ich muss unserem WBX 1,9DG einen neue Kühler spendieren. Bei einem Schrotti in der Nähe liegt noch ein optisch ansprechender von einem 1,6D rum. Der Schrauber meinte am Telefon, das er etwa 5 cm dick ist. Würde der passen?
Ich kann nix zu Teilenummern usw. sagen.
Unser Bulli muss auf jeden Fall die Wärme des Südens aushalten.
Gruß und Danke vorab.
Düppe
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Kühler WBX

Beitrag von yamsun »

Hi,

von der Einbaugröße passt der Kühler, wenn er beide Wasseranschlüsse an der einen Ecke unten hat.
Bei den 1,6l Dieseln gab es auch noch eine ganz frühe Kühlerversion die nicht passt, erkennen kannst du diese daran, dass ein Wasseranschluss oben und einer unten ist.

Du fragst zwar nicht nach dem Sinn, ich persönlich würde einen gebrauchten Kühler nur einbauen, wenn ich wüsste, dass er wirklich noch fast neu und im Innern nicht verkalkt ist.
Gerade da du vom Süden schreibst, würde ich drüber nachdenken, einen neuen zu verbauen. Solltest du dich dafür entscheiden, achte drauf, dass du die dicke Version mit 42mm bekommst.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Kühler WBX

Beitrag von deltaprofi fix »

KÜHLER ?!?!?

NEU!!! und auch nur der vom Hella.

Der Rest im Murks.

Die sind einfach ALLE Alt und angefressen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“