Schläuche abklemmen für Thermostatwechsel?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dorot 500
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: 11.12.2010, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Schläuche abklemmen für Thermostatwechsel?

Beitrag von dorot 500 »

Hallo zusammen.

Ich habe eine vielleicht doofe Frage. Ich möchte an meinem WBX den Thermostat wechseln. Muss ich dazu die Wasserschläuche mit Schlauchklemmen abklemmen oder kann ich den Deckel vom Gehäuse abschrauben und den Thermostat wechseln ohne dass ich viel Wasser verliere?

Danke für eure Hilfe

Karsten
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Schläuche abklemmen für Thermostatwechsel?

Beitrag von bullifried »

Moin,
klemm den Dicken am Deckel und den anderen Dicken lieber ab. Man muss ja nicht unnötig viel rumsauen. Ein Schlückchen kommt da schon. Das Niveau ist im Kühler höher. :g5
Gruss :bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“