Vakuumpumpe verschliessen
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Vakuumpumpe verschliessen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe eine kurze Frage. Habe mir einen T3 Baujahr 1981 gekauft cs Diesel. Hab nun folgendes Problem: Der Bus hat vom Vorbesitzer einen Austauschmotor bekommen. Auch cs, aber älteres Baujahr. Hab jetzt folgendes Problem: Es spritzt öl aus dem ölpeilstab. Das liegt daran dass kein Schlauch auf der vakuumpumpe ist. Es wird also bei volllast Luft angesaugt. Die Pumpe ist nicht nötig da der alte Bus noch keinen bkv hat. Wie verschliesse ich nun die Pumpe am besten damit die öl sauerei aufhört? Irgend ne gute Idee?
Viele Grüße aus der Münchner Ecke
Felix
Ich bin neu hier und habe eine kurze Frage. Habe mir einen T3 Baujahr 1981 gekauft cs Diesel. Hab nun folgendes Problem: Der Bus hat vom Vorbesitzer einen Austauschmotor bekommen. Auch cs, aber älteres Baujahr. Hab jetzt folgendes Problem: Es spritzt öl aus dem ölpeilstab. Das liegt daran dass kein Schlauch auf der vakuumpumpe ist. Es wird also bei volllast Luft angesaugt. Die Pumpe ist nicht nötig da der alte Bus noch keinen bkv hat. Wie verschliesse ich nun die Pumpe am besten damit die öl sauerei aufhört? Irgend ne gute Idee?
Viele Grüße aus der Münchner Ecke
Felix
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Moin,
nimmst einen Schlauch der stramm über den Anschluß paßt und auf der anderen Seite
eine Schraube rein die stramm reingeht.
Ich glaube aber eher der Zünddruck geht an deinen Kolben vorbei in die Ölwanne und drückt das Öl raus. Also Motor platt bzw. reif für Komplettüberholung.
Viel Glück
Thomas
nimmst einen Schlauch der stramm über den Anschluß paßt und auf der anderen Seite
eine Schraube rein die stramm reingeht.
Ich glaube aber eher der Zünddruck geht an deinen Kolben vorbei in die Ölwanne und drückt das Öl raus. Also Motor platt bzw. reif für Komplettüberholung.
Viel Glück
Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Hey
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte auch So was. Vielleicht nen Stück Schlauch und nen Rückschlagventil rein. Wenn es der Motor wäre müsste ich das merken Idee? Kann ich da die Kompression Messen?
Vg Felix
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte auch So was. Vielleicht nen Stück Schlauch und nen Rückschlagventil rein. Wenn es der Motor wäre müsste ich das merken Idee? Kann ich da die Kompression Messen?
Vg Felix
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Kompression messen würde dir auf jeden Fall einen guten Einblick geben wie gut der Motor noch wirklich ist
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Nee. Die Kompression, da nimmste die Einspritzdüsen raus. Alle. Da wird gemessen. Wenn Du dann was unter 28 Bar misst, dann siehe Tigertreiber. Denn isser wohl hin oder überholungsbedürftig.Rumpler hat geschrieben:Hey
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte auch So was. Vielleicht nen Stück Schlauch und nen Rückschlagventil rein. Wenn es der Motor wäre müsste ich das merken Idee? Kann ich da die Kompression Messen?
Vg Felix
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Danke erstmal. Ihr seid super. Seid ihr der Meinung das ich die vakuumpumpe ausbauen kann? Dann wäre das Problem auch gelöst.
Viele Grüße
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Hab gerade diesen Beitrag im Forum gefunden. Das klingt ja fast nach meinem Problem.
viewtopic.php?f=1&t=90126#p666457
Also vielleicht doch kein neuer Motor. Glaubt ihr das nen Schlauch mit ner Schraube reicht um die Vakuumpumpe dicht zu verschließen?
Vg
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Also vielleicht doch kein neuer Motor. Glaubt ihr das nen Schlauch mit ner Schraube reicht um die Vakuumpumpe dicht zu verschließen?
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Ja das reicht. Stück Schlauch rauf, ne große Schraube rein und dann ne Schlauchschelle drum.Rumpler hat geschrieben:Hab gerade diesen Beitrag im Forum gefunden. Das klingt ja fast nach meinem Problem.
viewtopic.php?f=1&t=90126#p666457
Also vielleicht doch kein neuer Motor. Glaubt ihr das nen Schlauch mit ner Schraube reicht um die Vakuumpumpe dicht zu verschließen?
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Hi,
die Vakuumpumpe ausbauen und weglassen ist keine Option, da über die Welle der Vakuumpumpe auch die Ölpumpe angetrieben wird.
Grüße
die Vakuumpumpe ausbauen und weglassen ist keine Option, da über die Welle der Vakuumpumpe auch die Ölpumpe angetrieben wird.
Grüße
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
theoretisch sollte es auch mäglich sein einen zündverteiler vom benziner anstelle der pumpe zu verbauen?
gab ja den 827er block auch als benziner.
ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
ich hätte gar keine lust weiterhin ohne bkv rumzufahren. technischer fortschritt ist ja nun nichts schlimmes.
gab ja den 827er block auch als benziner.
ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
ich hätte gar keine lust weiterhin ohne bkv rumzufahren. technischer fortschritt ist ja nun nichts schlimmes.
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Re: Vakuumpumpe verschliessen
Zumindest nicht immernewt3 hat geschrieben:ich hätte gar keine lust weiterhin ohne bkv rumzufahren. technischer fortschritt ist ja nun nichts schlimmes.
Nee aber ernsthaft: Die Idee ist gut und das würde ich auch machen wenns meiner wäre
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Vakuumpumpe verschliessen
Wenig hilfreich, aber älteres Bj. als 81 gibt es beim CS nicht... [emoji851]Rumpler hat geschrieben:Habe mir einen T3 Baujahr 1981 gekauft cs Diesel. Hab nun folgendes Problem: Der Bus hat vom Vorbesitzer einen Austauschmotor bekommen. Auch cs, aber älteres Baujahr.