Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
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Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Hallo,
Meine Lichtmaschine erzeugt keine Ladespannung mehr.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, sie entweder restaurieren zu lassen oder mir eine neue/gebrauchte zu kaufen.
Die Lima hat hinten den 3-poligen Stecker und nicht die Schraubstifte für die Kontaktösen.
Leider werden mir bei ebay immer nur LiMan angezeigt, die zwar mit meinem Fahrzeug kompatibel seien, aber die Bilder in den Angeboten sprechen eine andere Sprache :)
Gibt es also einen Code für diesen Typ LiMa nach dem ich suchen kann?
Danke & Gruß
Hannes
Meine Lichtmaschine erzeugt keine Ladespannung mehr.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, sie entweder restaurieren zu lassen oder mir eine neue/gebrauchte zu kaufen.
Die Lima hat hinten den 3-poligen Stecker und nicht die Schraubstifte für die Kontaktösen.
Leider werden mir bei ebay immer nur LiMan angezeigt, die zwar mit meinem Fahrzeug kompatibel seien, aber die Bilder in den Angeboten sprechen eine andere Sprache :)
Gibt es also einen Code für diesen Typ LiMa nach dem ich suchen kann?
Danke & Gruß
Hannes
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
frag mal den bullifried
der hat mir eine alte super überholt (Lager, Schleifring, Regler mit Kohlen).
die ist mit Sicherheit jetzt besser als alles was ich hätte neu kaufen können.
ich hab noch eine 90A Bosch-Lima für den JX aber die ist in Österreich....
LG
stefan
der hat mir eine alte super überholt (Lager, Schleifring, Regler mit Kohlen).
die ist mit Sicherheit jetzt besser als alles was ich hätte neu kaufen können.
ich hab noch eine 90A Bosch-Lima für den JX aber die ist in Österreich....
LG
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
auch ich kann den nur empfehlen--dann hast auch Ruhe--bei einer gebrauchten bzw Chinabilliglima--währt die Freude nicht langewaldisyncro hat geschrieben:frag mal den bullifried
der hat mir eine alte super überholt (Lager, Schleifring, Regler mit Kohlen).
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Die Kabelanschlüsse kannst du ganz easy umbauen. Das ist eine Kleinigkeit.
Oder du meldest dich halt mal beim bullifried und lässt deine bei ihm überholen
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Bullige Grüße vom Micky
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Moin Hannes,
ja schick her das Teil. Ich mach se wieder hübsch.
@ BUSbahnhof, mache grade Deine. Frage: soll ich die tote Fliege wieder mit einbauen? Ich meine, noch gehört se Dir.
Gruss
ja schick her das Teil. Ich mach se wieder hübsch.
@ BUSbahnhof, mache grade Deine. Frage: soll ich die tote Fliege wieder mit einbauen? Ich meine, noch gehört se Dir.
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Ahhh... wusste doch ich hab mein Proteinhaltiges Frühstück irgendwo vergessen....
Gönn sie dir Olaf
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
@Busbahnhof
Ja klar kann man das umbauen, ich finde aber einen Stecker wesentlich besser, da man den einfach ohne Werkzeug abziehen kann.
@bullifried
Von meinen Leuten vom Dresdner Bulliclub habe ich schon einen Tipp für einen lokalen Betrieb bekommen, der T3 Lichtmaschinen wartet und rundum erneuert. Da läge ich lt. deren Auskunft zw. 140 und 200€. Was würdest Du denn verlangen?
Ich fahre da am Donnerstag früh mal hin und lass meine LiMa mal begutachten.
Ja klar kann man das umbauen, ich finde aber einen Stecker wesentlich besser, da man den einfach ohne Werkzeug abziehen kann.
@bullifried
Von meinen Leuten vom Dresdner Bulliclub habe ich schon einen Tipp für einen lokalen Betrieb bekommen, der T3 Lichtmaschinen wartet und rundum erneuert. Da läge ich lt. deren Auskunft zw. 140 und 200€. Was würdest Du denn verlangen?
Ich fahre da am Donnerstag früh mal hin und lass meine LiMa mal begutachten.
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Re: RE: Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Macht man ja auch ständig...H4NNE5 hat geschrieben: Ja klar kann man das umbauen, ich finde aber einen Stecker wesentlich besser, da man den einfach ohne Werkzeug abziehen kann.
Gruß, Totti
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Hi,
ich finde ehrlichgesagt die geschraubte Version besser, da die Stecker bzw. die Flachsteckhülsen darin oft schon ziemlich vergammelt sind und ich keine Crimpzange für gewinkelte Kabelschuhe zum Erneuern der Stecker habe. Der Kontakt ist dann meist nicht mehr optimal. Die geschraubte Verbindung ist da weniger problematisch.
140-200€ fürs Überholen finde ich recht viel... eine fertig übeholte Lima gibts deutlich günstiger.
Grüße!
ich finde ehrlichgesagt die geschraubte Version besser, da die Stecker bzw. die Flachsteckhülsen darin oft schon ziemlich vergammelt sind und ich keine Crimpzange für gewinkelte Kabelschuhe zum Erneuern der Stecker habe. Der Kontakt ist dann meist nicht mehr optimal. Die geschraubte Verbindung ist da weniger problematisch.
140-200€ fürs Überholen finde ich recht viel... eine fertig übeholte Lima gibts deutlich günstiger.
Grüße!
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Für meine hab ich bei http://www.elmo-elektrik.de/ unter 100€ bezahlt.
Basis war eine überholte von Ebay. Hat wohl mindestens 100.000km gelaufen und bei der ebay Überholung wurde nur der Regler getauscht und das Gehäuse aufgehüpscht.
Bei bedarf hätte ich auch noch eine gebrauchte Lima mit den für den Umbau auf geschraubt nötigen Kabeln.
Basis war eine überholte von Ebay. Hat wohl mindestens 100.000km gelaufen und bei der ebay Überholung wurde nur der Regler getauscht und das Gehäuse aufgehüpscht.
Bei bedarf hätte ich auch noch eine gebrauchte Lima mit den für den Umbau auf geschraubt nötigen Kabeln.
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Hast Post, Hannes.
Gruss
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
@yamsun
Klar hast Du recht, dass der Kontakt da besser ist.
Ja bei dem Preis hab ich auch erstmal gestutzt, zumal mein Kontakt was von 100€ sagte.
Der Umbau auf die Kabelösen ist natürlich kein Problem, aber bisher hatte ich mit dem Stecker kein Problem. Ich kann ja mal den Übergangswiderstand messen, falls ich da intern rankomme um mal einen Wert zu liefern wie die Steckkontakte abschneiden.
Klar hast Du recht, dass der Kontakt da besser ist.
Ja bei dem Preis hab ich auch erstmal gestutzt, zumal mein Kontakt was von 100€ sagte.
Der Umbau auf die Kabelösen ist natürlich kein Problem, aber bisher hatte ich mit dem Stecker kein Problem. Ich kann ja mal den Übergangswiderstand messen, falls ich da intern rankomme um mal einen Wert zu liefern wie die Steckkontakte abschneiden.
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Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Wenn die Flachsteckhülsen straff(evtl. mal "nachstraffen") sind und man nicht lasttechnisch an die Grenzen geht, kann man das lassen. Stecker gabs m.W. nach nur bis 65 A.
Oink!
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