Reserve Rad Aufhängung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Reserve Rad Aufhängung

Beitrag von KBo »

Brauche mal wieder Hilfe.
Nachdem ich heute versucht habe, das Reserverad mit den 2 Bügeln wieder dranzumachen, kam mir das ein bisschen komisch vor. Ist schon ne ganze weile her, als ich es abgemacht habe. Hat vielleicht jemand vielleicht ein Foto, damit ich sehen kann wie das zusammengehört? Irgendwie hängen die so unmotiviert da rum
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Reserve Rad Aufhängung

Beitrag von BUSbahnhof »

Streng mal bisl die Suche an. Vor paar Monaten hatten wir das Thema gerade erst.

Die beiden Bügel gehen nach oben hin weg. Eig ist das recht selbsterklärend ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Reserve Rad Aufhängung

Beitrag von newt3 »

ich behaupte mal, wenn du die dinger nicht irgendwie arg verbogen hast dann kann man die gar nicht falsch einbauen.
- vorne werden sie eingefädelt in die löcher vom prallelement
- und kommen sie in die entsprechenden laschen am zugstrebenbock ( http://up.picr.de/13689616oc.jpg ) und werden dort mit je einer klemmfeder(keine ahnung wie das ding korrekt heißt..) gesichert

bild1: https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 78-659.jpg
(kann ich nicht direkt einbinden da größer 1500pix)

quelle:
http://blog.buschecker.de/wp-content/up ... rverad.jpg

Bild

http://blog.buschecker.de/wp-content/up ... rverad.jpg
Bild
KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Reserve Rad Aufhängung

Beitrag von KBo »

Alles klar, danke, jetzt Weiß Ichs wieder :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“