Hallo,
ich werde mir morgen einen T3 Camper anschauen. Ist der Luftgekühlter 70ps motor generell empfehlenswert? Schluckt viel, klar aber soll wohl auch komfortabler sein da nicht so laut und laufruhig.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann - gern auch wenns darum geht leidige Schwachstellen schnell ausfindig zu machen. Was z.B. kann man leicht erkennen typspezifisch was nacher ins Geld gehen wird und man vll. doch lieber die Finger davon lässt.
Ratet Ihr eher zum Diesel oder wurden hier vorwiegend bessere Erfahrungen mit den Benzinmotoren gemacht?
T3 2.0l Benziner Kaufempfehlung?
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Re: T3 2.0l Benziner Kaufempfehlung?
Der luftgekühlte ist halt urig und wirklich laut, die Wasserboxer sind da wesentlich angenehmer. Aber wenn er Dir gefällt, warum nicht.
- harm
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Re: T3 2.0l Benziner Kaufempfehlung?
Moin!
Technisch ist der luftgekühlte sicher der schlechtere, aber es macht viel Spaß, ihn zu fahren.
Und: Was nicht drann ist kann auch nicht kaputt gehen, also zum Beispiel das ganze Wasserkühlgedöns incl. Rohrleitungen nach vorne.
Aber der Benzinverbrauch: Puh.
Wir sind seit Jahren glücklich mit dem luftgekühlten, fahren aber auch gerne langsam.
Gruß, Harm.
Technisch ist der luftgekühlte sicher der schlechtere, aber es macht viel Spaß, ihn zu fahren.
Und: Was nicht drann ist kann auch nicht kaputt gehen, also zum Beispiel das ganze Wasserkühlgedöns incl. Rohrleitungen nach vorne.
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Gruß, Harm.
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Re: T3 2.0l Benziner Kaufempfehlung?
Alle Motoren haben so ihre vor und Nachteile deshalb werden ja so gerne Fremdmotoren eingesetzt.
Für mich ist der Diesel das beste Gesamtpaket: Sparsam, wartungsfreundlich aber laut und heiß. Ausschlaggebend ist das ich damit richtig Strecke mache und da der Verbrauch nicht unwichtig ist.
Für den WBX sprechen Leistung und Lautstärke, dafür ist er alles andere als Wartungsfreundlich, Reparaturen sind aufwändig und Teuer und er is durstig.
Dem LBX mangelt es an Leistung, aber nicht an Verbrauch und Krach, ist aber deutlich einfacher Aufgebaut was ihn zuverlässig und Wartungsfreundlich macht.
Für mich ist der Diesel das beste Gesamtpaket: Sparsam, wartungsfreundlich aber laut und heiß. Ausschlaggebend ist das ich damit richtig Strecke mache und da der Verbrauch nicht unwichtig ist.
Für den WBX sprechen Leistung und Lautstärke, dafür ist er alles andere als Wartungsfreundlich, Reparaturen sind aufwändig und Teuer und er is durstig.
Dem LBX mangelt es an Leistung, aber nicht an Verbrauch und Krach, ist aber deutlich einfacher Aufgebaut was ihn zuverlässig und Wartungsfreundlich macht.
- harm
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Re: T3 2.0l Benziner Kaufempfehlung?
Noch ein Nachteil der LBX:
Wenn man es nicht selbst kann, muss man erstmal eine Werkstatt finden, die damit noch umgehen kann.
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