AAZ Umbau einteiliges, zweiteiliges ESP Rad und Einspritzleitungen

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02730986
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AAZ Umbau einteiliges, zweiteiliges ESP Rad und Einspritzleitungen

Beitrag von 02730986 »

Moin,
ich bin gerade dabei einen AAZ in den T3 zu bauen.
Basis war ein AAZ aus einem Golf 3 der bereits das einteilige ESP Rad und einen elektrischen Spritzversteller hat.
Eingebaut wird jetzt jedoch eine JX ESP bzw eine CS da ich erstmal den Turbo weg lasse und einen 1Y daraus machen will. Diese ESP's haben aber alle ein einteiliges Rad.
Problem ist nun, weder die Einspritzleitungen vom T3 (Zylinderkopf ist zu hoch) noch die vom AAZ passen (der Hochdruckteil hat längere Anschlusstutzen).
Ich hoffe nun, jemand hatte bereits Ähnliches oder kennt sich mit den grundsätzlich mit den Bosch Pumpen aus.
Jetzt meine Frage:
Kann ich einfach die Stutzen aus der AAZ ESP an die ESP vom T3 schrauben?
Welchen Einfluss haben die kleinen Ventile in den Stutzen, diese sind nämlich nicht identisch. Oder laufe ich dann Gefahr, dass die T3 Pumpe die Ventile gar nicht öffnen kann und nichts an der Düse und im Zylinder ankommt?
Dank euch...
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TottiP
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Re: AAZ Umbau einteiliges, zweiteiliges ESP Rad und Einspritzleitungen

Beitrag von TottiP »

Kannst die Stutzen umbauen (achtung, dass nix heraus springt) oder die CS Leitungen zurecht biegen.
Gruß, Totti
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Re: AAZ Umbau einteiliges, zweiteiliges ESP Rad und Einspritzleitungen

Beitrag von Relaxo »

Warum die Pumpe wechsel ? Ganz an den Zylindwekopf drehen und Zahnriemen um zwei zähne versetzen, fertig. Warum den Motor unnötig verschlechtern und sich unnötig arbeit machen.

Die Drucksteuerventile kannst du tauschen
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TottiP
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Re: AAZ Umbau einteiliges, zweiteiliges ESP Rad und Einspritzleitungen

Beitrag von TottiP »

Weil er einen Sauger bauen will und die LDA überflüssig wird
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Re: AAZ Umbau einteiliges, zweiteiliges ESP Rad und Einspritzleitungen

Beitrag von xfranzx »

Na aber die pumpe läuft aber auch ohne angesteuerter LDA ohne probleme.

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Re: AAZ Umbau einteiliges, zweiteiliges ESP Rad und Einspritzleitungen

Beitrag von 02730986 »

Super danke, dann tausche ich wohl einfach die Stutzen.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass jede Leitung sein passendes Drucksteuerventil hat. Das heißt jeder Stutzen muss mit seinen Innereien wieder an der selben Stelle verbaut werden.
Ist das so?
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