Türöffner abmachen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
cydia
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2016, 17:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Türöffner abmachen?

Beitrag von cydia »

Hallo,

habe die (von Innen) Türabdeckung abgemacht, bisschen hatte ich Probleme weil ich den "Türöffner" nicht abmachen konnte. Jetzt wollte ich die abdeckung wieder anbringen doch es geht nicht weil der "Türöffner" stört. Wie kann man den "Türöffner" abmachen, bzw. die Griffschalen?
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Türöffner abmachen?

Beitrag von Bus-Froind »

Am hinteren Ende ist ein Schlitz an dem man leicht die Kappe (die du vermutlich noch nicht erkannt hast) nach innen drücken kann.
Dann kommt man an eine kleine Schraube und der Rest findet sich.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Türöffner abmachen?

Beitrag von bullifried »

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du die Verkleidung raus gerissen. Kacke!
Am Türöffnerhonk kannste die Schale hinterm Hebel mit nem kleinen Schraubendreher raus hebeln. Dann findeste ne Inbus-Senkkopfschraube. Abschrauben und dann geht alles sauber. Grobian! :-bla
:bier
cydia
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2016, 17:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Türöffner abmachen?

Beitrag von cydia »

Hmmm... muss ich wohl nochmal nachprüfen.
Hier im Anhang 2 Bilder, ich kann aber da nichts erkennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Türöffner abmachen?

Beitrag von TottiP »

Und genau die Schale kannst Du raushebeln, von der Seite des Hebels aus beginnend
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“