T3 Westfalia Aufbau - Dachluke klappert

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Radical
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2017, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

T3 Westfalia Aufbau - Dachluke klappert

Beitrag von Radical »

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für das tolle Forum bedanken. Hier findet man ja wirklich allerhand :)
Leider bin ich über die Such aber nicht zu meinem Anliegen gekommen und versuche es deshalb mal mit einem neuen Thread.
Gerne verschieben, oder löschen wenn ich zu blöde war einen bereits bestehenden Thread zu finden.

Nun zu meinem Anliegen.
Unser guter alter "Mike" hat so eine aufklappbare Dachlucke (ca. 30x30cm).
Ihr kennt das Teil. Das weiße Plastik Viereck in der Mitte des Aufbaus.

So ab Tempo 90 macht das Teil aber einen Höllenlärm.
Ich hatte zunächst mit etwas simplem Schaumstoff dagegen gearbeitet, aber vielleicht gibt es hier ja den ultimativen Tipp.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß

Rad

PS.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt die Dachluke aerodynamisch bei der Fahrt offen zu haben. Dann ist nämlich Ruhe. Ist allerdings nicht des Rätsels Lösung.
Benutzeravatar
Radical
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2017, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: T3 Westfalia Aufbau - Dachluke klappert

Beitrag von Radical »

Falls es jemanden interessiert, ich habe das Klappern wie folgt beseitigt :-bla
IMG_9327.JPG
IMG_2597.JPG
Gruß

Rad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“