Ruckeln beim Auskuppeln von Ersten auf Zweiten wen warm gefahren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Salvadore
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 27.02.2017, 17:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Ruckeln beim Auskuppeln von Ersten auf Zweiten wen warm gefahren

Beitrag von Salvadore »

Hallo!

Ich habe jetzt öfters feststellen müssen, dass wenn ich von der Ersten in die Zweite schalte und dann auskupple, der Wagen ziemlich ruckelt.
Komischerweise ist das im kalten Zustand nicht. Aber wenn ich mal 2h auf der Bahn unterwegs bin und dann in die Stadt fahre merkt man es extrem. Beim Ersten Gang auch ganz leicht, aber ab den dritten nichts mehr. Lass ich die Kupplung etwas schleifen, geht es besser.

Gefühlsmäßig funktioniert die Kupplung aber doch super.
Was vermutet ihr?

Danke
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“