Ein neues Fahrwerk muss her!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ein neues Fahrwerk muss her!

Beitrag von The Bear »

So, nachdem nun meine Reifen absolut runtergerockt sind wird es Zeit für neue Reifen.
Da geh ich auf 17 Zoll mit 215 45 17 ET 45 (werd ich ein wenig mit Spurplatten rumprobieren müssen.)
Wo ich schon dabei bin möchte ich auch gleich das kaputte Radlager vorne links mitmachen.
Und was passiert wenn man schon einmal im Wahn ist?? Man denkt weiter.
Und da ich jede Bodenwelle mit einem Schlag bis in den Fahrersitz mitgeteilt bekomme würde ich gerne etwas komfortabler unterwegs sein.
Vorderachse habe ich vor ein paar Jahren komplett überholt, nur das Fahrwerk ist noch alt.
Die Durchreichung der Bodenunebenheiten schiebe ich auf die Monroe Dämpfer die der Bus hat. daher sollen die als erstes raus.
Bei den Federn bin ich noch unschlüssig, aber ich denke die werde ich dann auch neu machen.
Tieferlegen will ich den Bus eigentlich nicht, wenn dann maximal mit nem Star Fahrwerk.
Welches Fahrwerk würdet ihr aktuell empfehlen? Schwammig soll es halt auch wieder nicht werden... :holland
Bin für jede Anregung dankbar! :bier
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Ein neues Fahrwerk muss her!

Beitrag von bullifried »

Anregung: Serie. :-bla
:bier
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Fahrwerk muss her!

Beitrag von The Bear »

kann das Serienfahrwerk was?
wird das nicht so richtig schwammig? :gr
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“