Vanagon GL Wolfsburg Edition 1984, 1.9l WBX (Motor DH), 82 PS Datenblatt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pbrghtsd
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2017, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL WOB Ed.
Leistung: 83PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Vanagon GL Wolfsburg Edition 1984, 1.9l WBX (Motor DH), 82 PS Datenblatt

Beitrag von Pbrghtsd »

Hallo :)

Ich habe heute einen aus den USA importierten T3 Vanagon GL Wolfsburg Edition EZ 1984 mit 1.9l WBX (ich nehme an Motor Kennung DH) und 82 PS erstanden und möchte diesen natürlich so schnell wie möglich auf die Straße bringen.

Ich habe mich hier im Forum bereits schlau gemacht, an welchen Stellen ich noch etwas Arbeit vor mir habe, um den Wagen für den TÜV fertig zu machen und eine deutsche Zulassung zu bekommen.

Wichtig wäre das Datenblatt... Hat vielleicht jemand von euch das entsprechende Blatt?

Den US title (und das Fahrzeug) halte ich leider erst kommende Woche in meinen Händen. Daher sind das alles Infos die ich habe.

Die VIN habe ich auch und könnte sie ggf. per PN zusenden.


Danke für die Hilfe!
In nächster Zeit werde ich bestimmt einige Fragen haben ;)

LG
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Vanagon GL Wolfsburg Edition 1984, 1.9l WBX (Motor DH), 82 PS Datenblatt

Beitrag von Der Purist »

Ich könnte dir zumindest mit einer deutschen Betriebsanleitung weiter helfen, wo einige Motordaten drin stehen.
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Re: Vanagon GL Wolfsburg Edition 1984, 1.9l WBX (Motor DH), 82 PS Datenblatt

Beitrag von WestiT3_1986 »

Dann herzlich willkommen unserem Brüderchen - (Mist bin ich nicht mehr so exclusiv... ;-) )-

Hier mal ein Link mit ganz viel Infos zu dem spezifischen Sondermodell:http://www.westfaliat3.info/html/westfa ... mper_.html

Ich habe auch noch viele Unterlagen zum Beispiel zum Kühlschrank, Schaltpläne etc.

P.S.: Zeig mal Bilder...

Schreib einfach eine PN...
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7169
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Vanagon GL Wolfsburg Edition 1984, 1.9l WBX (Motor DH), 82 PS Datenblatt

Beitrag von puckel0114 »

Datenblatt erstellt der TÜV Süd.
Ansonsten Vw anschreiben, die dürften die Daten ja auch haben.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Pbrghtsd
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2017, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL WOB Ed.
Leistung: 83PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Vanagon GL Wolfsburg Edition 1984, 1.9l WBX (Motor DH), 82 PS Datenblatt

Beitrag von Pbrghtsd »

Ab morgen Abend steht der Wagen bei mir... Bilder folgen dann so schnell wie möglich :)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“