Fensterheber defekt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
loopyrator
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2015, 00:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GR / Schweiz

Fensterheber defekt

Beitrag von loopyrator »

Servus zusammen,

habe heute bei den :sun Temperaturen mal das Fahrerfenster runter gekurbelt, alles ganz normal. Dann möchte ich es wieder hochkurbeln und es tut sich nichts! Also ich kann kurbeln und es geht leichter als normal - Fenster bewegt sich ja auch kein Stück :evil:

Hab dann mal die Türverkleidung abgenommen und sehe, dass wenn ich kurbel dort solch ein kleines Teil auf dem geschwungenem Rohr? auf und ab fährt. Sollte das nicht irgendwo fest sein? Leider kann man die Mechanik nicht so gut einsehen da der Großteil mit Blech verdeckt ist :-(

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen wonach ich schauen muss :gr
Motor und Getriebe sind jetzt JX & DK :dance

Bild
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Fensterheber defekt

Beitrag von bullifried »

Moin,
ja! Hilfe: der Kollege hat es hinter sich. In den Autoteileladen gehen und einen Neuen bestellen. Der ist morgen da. :g5 Wenn Du morgen früh bestellst, auch morgen.
Baujahr/ Erstzulassung angeben! :-bla
:bier
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Fensterheber defekt

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo loopyrator,

hier findest Du das gesuchte Teil bestimmt.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 37-103000/

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“