Lenkung befestigen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
krempe
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 12.05.2016, 08:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Lenkung befestigen

Beitrag von krempe »

Hallo,
mir ist gestern beim Einbau des Armaturenbretts die Lenksäule ausgehakt. Sie hat sich unten aus den Gummilagern gelöst.
Ich habe soweit es geht sie wieder zusammengesteckt, allerdings bleibt ein komisches Gefühl zurück..
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn die Lenksäule lose ist, man die Lenksäule im Mantelrohr auf und abgeschoben werden kann.
Ist dort was ausgehakt? Schaut doch mal aufs Bild. Sieht das so aus, wenn alles richtig zusammen ist?
Vielen Dank :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: Lenkung befestigen

Beitrag von Butze »

Moin,

das ist normal und soll auch so sein. Wenn oben kein Lenkrad drauf ist, kann es halt passieren, dass die Stange im Rohr durchrutscht, wenn man zuviel da rumjackelt. Inkl. Lenkrad passiert da gar nichts.

Oben sind div. Plastehülsen etc. aufgesteckt. Solange die Lenksäule unten drinsteckt, die Schrauben fest sind und das Lenkrad korrekt sitzt, inkl. Funktionsprüfung Blinkerrückstellung, hast du nichts verkehrt gemacht. Drehmo am Lenkrad prüfen und einhalten. 24er Mutter.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“