Stoßstange (Stahl, vorne)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
G3lb3r-TIII
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 09.02.2008, 11:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sachsen

Stoßstange (Stahl, vorne)

Beitrag von G3lb3r-TIII »

Hallo,

ich hab gerade meine Stoßstange blank geschliffen und große Rostnarben freigelegt.

Ich frag mich grad ob das ohne spachteln überhaupt wieder ansehnlich wird... Der Gedanke in eine neue Stoßstange für vorn zu investieren liegt da sehr nahe, nur habe ich durch bisschen googlen gesehen das es 2 Varianten gibt 1,2mm oder 2,3 mm Blechstärke ??

Vielleicht hat ja jemand im Forum schon gewisse Erfahrungen sammeln können oder hat sogar eine gute Originale Stoßstange zuhause die er los werden möchte :)

Grüße Robert
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Stoßstange (Stahl, vorne)

Beitrag von Atlantik90 »

Die 2,3er entspricht meines Wissens dem Original. Die 1,2er Repro ist eine bessere Zierleiste.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Stoßstange (Stahl, vorne)

Beitrag von BUSbahnhof »

So ist es. Die dünne zerdellt und verbiegt noch schneller als die Andere.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Stoßstange (Stahl, vorne)

Beitrag von Max Power »

G3lb3r-TIII hat geschrieben:Ich frag mich grad ob das ohne spachteln überhaupt wieder ansehnlich wird...
Und spachteln willste nicht?

Sonst sind vordere Stossstangen gebraucht zuhauf und günstig zu haben, die hinteren verbeult man eher mal. :-)
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Stoßstange (Stahl, vorne)

Beitrag von lifeofmyown »

Ich hab meine Stosstangen letzte Woche auch neu lackiert. Hab kurz ueberlegt, ob ich die befintlichen Dellen beseitigen soll...nee, war mir die Arbeit nicht wert! :mrgreen: Ich hab die angeschliffen, fillprimer rauf und dann mit schwarz matt aus der Dose lackiert. Trotz ein paar "Dellen" sieht das jetzt wesentlich ansehnlicher aus.
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Stoßstange (Stahl, vorne)

Beitrag von Max Power »

Ganz meine Meinung, die T3 Stossstangen sind nun wirklich dafür gemacht, dass man "auf Kontakt" einparkt, ohne damit andere Fahrzeuge zu beschädigen natürlich. Aber Poller, Laternen usw. helfen ungemein, sich an die wirklichen Abmasse seines Autos heranzutasten.
Da ist immer mehr Platz als man denkt.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“