Hallo in die heiße Runde,
bei mir ist hinten außen die Manschette komplett aufgerissen, seit letzten Sommer bereits ein Riß zu sehn war.
Jetzt erst kann ich demnächst da rangehen und frage mich, wie und ob ich bei der Gelegenheit was anderes mitmachen soll.
Manschette gibts jedenfalls mit neuen Schrauben im Set von SKF,
Fett war bis zuletzt noch zu genüge im Lager, der geschützteren Lage sei Dank...aber nach etwa 5tkm auch etwas Schmutz. Keine eindeutigen Verschleißgeräusche aufgefallen - was nichts heißen muss.
Würdet ihr es auf Verdacht gleich mit tauschen? Ich möchte die Werkstattzeit möglichst kurz halten, und das GLG ist ja auch nochmal +60€ von SKF.
Kann man den Verschleißzustand in eingebautem Zustand eindeutig beurteilen und wenn ja, wie?
Was sollte man dann noch gleich mit machen?
Grüße!
Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
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Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Grüße, Bojan
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Re: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Gelenk raus, reinigen, auf Laufspuren überprüfen, neu einfetten, neue Manschette ran und einbauen. Fertig.
Mit prüfen dabei: natürlich die innere Manschette.
Mit prüfen dabei: natürlich die innere Manschette.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Bei den Manschetten wäre es gut wenn Du NOS Ware von VW bekommst. Neues Gummimaterial hat oftmals leider kein allzulanges Leben (eigene Erfahrung)
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
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Re: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Danke!
Ja davon hab ich schon öfters gelesen und der Papa mahnte auch "kauf da gude!" , werd ich machen trotz 36.- /Stück...
Ja davon hab ich schon öfters gelesen und der Papa mahnte auch "kauf da gude!" , werd ich machen trotz 36.- /Stück...
Grüße, Bojan
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Re: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
... und die Wellen links rechts tauschen...