Kaufhilfe
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Re: Kaufhilfe
Du hast noch eine Batterie die man aufschrauben kann???
Schau mal an der Seite ob da ein Wehrmachtslogo drauf ist.
Wenn Du eh reinschauen kannst dann schau nach ob unten am Boden
viele metallische Ablagerungen sind. Wenn die die Platten kurzschließen
ist die Batterie in der Regel tot. Bei deiner könnte man das dann aber wohl
sogar reinigen. Pass aber bloß mit der Säure da drin auf! von Jeans bis Haut
ist da überall schnell eine Verätzung. Besonders nix ohne Schutzbrille machen!!
Aber wenn da alles paßt: Ab zur Werkstatt, Säuregehalt messen lassen und auffüllen.
Schau mal an der Seite ob da ein Wehrmachtslogo drauf ist.
Wenn Du eh reinschauen kannst dann schau nach ob unten am Boden
viele metallische Ablagerungen sind. Wenn die die Platten kurzschließen
ist die Batterie in der Regel tot. Bei deiner könnte man das dann aber wohl
sogar reinigen. Pass aber bloß mit der Säure da drin auf! von Jeans bis Haut
ist da überall schnell eine Verätzung. Besonders nix ohne Schutzbrille machen!!
Aber wenn da alles paßt: Ab zur Werkstatt, Säuregehalt messen lassen und auffüllen.
Gruß, Andi
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- bernd68
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Re: Kaufhilfe
...also so mit Deckel zum aufschrauben hab ich auch noch einige. Die gibt es bei uns noch zu kaufen
Ob die noch geht oder nicht wird sich zeigen. Mit destiliertem Wasser auffüllen, laden und dann am besten einen Weile als Starterbatterie fahren.
Wie gut sie wirklich noch ist merkst du allerdings erst wenn es zum ersten Mal richtig kalt wird - unter Null Grad.
Gruß Bernd
Ob die noch geht oder nicht wird sich zeigen. Mit destiliertem Wasser auffüllen, laden und dann am besten einen Weile als Starterbatterie fahren.
Wie gut sie wirklich noch ist merkst du allerdings erst wenn es zum ersten Mal richtig kalt wird - unter Null Grad.
Gruß Bernd
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Re: Kaufhilfe
Also ich probiere es einfach mal. Hab ein bisschen Flüssigkeit nachgefüllt und lade sie jetzt....
- the-cableguy
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Re: Kaufhilfe
Ich weiß nicht was Du für ein Ladegerät hast, aber wenn das so ein Standard Dingens mit 12v/5A ist haben die oft ein Amperemeter wo Du siehst mit wieviel Ampere das Ding gelagen wird. Wenn Du die anschließt und sie nimmt nur 1-2Ampere laut Skala auf ist sie normalerweise erledigt (Säuregehalt prüfen lassen wäre dann noch ne Option) weil der Innenwiderstand zu hoch ist. Wenn da aber fröhlich die vollen 5A reinsprudeln tut sie`s noch.
Gruß, Andi
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Re: Kaufhilfe
Schöner Bus
...ich denke die Batterie ist fällig. Auf eBay gibt's gute günstige. Achte auf die Maße.
...ich denke die Batterie ist fällig. Auf eBay gibt's gute günstige. Achte auf die Maße.
Suche einen sehr gut gepflegten Klappdach Camper ab Bj. 85!
- Dertias
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Re: Kaufhilfe
Hi zusammen,
ich habe meine erste größere Tour hinter mir und eigentlich hat alles super geklappt! Ein paar Fragen hab ich aber schon wieder:
Ich habe ja einen JX mit 5 Gang Getriebe.
1. Wenn ich den Motor kalt starte ziehe ich ja den Choke. Wie lang muss ich den den gezogen lassen? Mit Choke springt er super an und ich kann ihn eigentlich schon sehr früh wieder zurückschieben. Ich will nur nichts falsch machen.
2. Wie fahrt ihr den den Bus von den Drehzahlen her. Ich fahre glaub eher etwas untertourig. Ich schalte so bei 55 km/h in den 4 und so bei 70 in den 5 auf der Geraden. Ist das zu früh? Was ist denn für den Motor besser, eher untertourig oder eher höhertourig?
Wie soll ich das bei Anstiegen machen?
3. Mir ist jetzt bei fast 1000 km 4 mal der Motor ausgegangen. Es waren immer ähnliche Situationen. Es war immer relativ zu Beginn der Fahrt und der Motor war noch nicht ganz warm bzw. es war auch 2x nach ca. 15 Minuten, nachdem ich aber 10 Minuten bergab gefahren bin und der Motor auch relativ "kalt" war. Ich habe dann gebremst, da z.B. eine Ampel oder links abbiegen kam und dann war plötzlich der Motor aus und ging aber sofort wieder an, wenn ich neu gestartet habe. Ich tippe einfach mal das es bei mir am Standgas liegt. Wenn ich keinen Choke gezogen habe läuft der Motor etwas "holprig", beim Gasgeben / fahren läuft er super ruhig!
Wäre super, wenn ihr mir wieder ein paar Tipps geben könntet!!!
ich habe meine erste größere Tour hinter mir und eigentlich hat alles super geklappt! Ein paar Fragen hab ich aber schon wieder:
Ich habe ja einen JX mit 5 Gang Getriebe.
1. Wenn ich den Motor kalt starte ziehe ich ja den Choke. Wie lang muss ich den den gezogen lassen? Mit Choke springt er super an und ich kann ihn eigentlich schon sehr früh wieder zurückschieben. Ich will nur nichts falsch machen.
2. Wie fahrt ihr den den Bus von den Drehzahlen her. Ich fahre glaub eher etwas untertourig. Ich schalte so bei 55 km/h in den 4 und so bei 70 in den 5 auf der Geraden. Ist das zu früh? Was ist denn für den Motor besser, eher untertourig oder eher höhertourig?
Wie soll ich das bei Anstiegen machen?
3. Mir ist jetzt bei fast 1000 km 4 mal der Motor ausgegangen. Es waren immer ähnliche Situationen. Es war immer relativ zu Beginn der Fahrt und der Motor war noch nicht ganz warm bzw. es war auch 2x nach ca. 15 Minuten, nachdem ich aber 10 Minuten bergab gefahren bin und der Motor auch relativ "kalt" war. Ich habe dann gebremst, da z.B. eine Ampel oder links abbiegen kam und dann war plötzlich der Motor aus und ging aber sofort wieder an, wenn ich neu gestartet habe. Ich tippe einfach mal das es bei mir am Standgas liegt. Wenn ich keinen Choke gezogen habe läuft der Motor etwas "holprig", beim Gasgeben / fahren läuft er super ruhig!
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- bernd68
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Re: Kaufhilfe
zu 1. hängt auch von der Außentemperatur ab. Im Sommer mach ich ihn eigentlich sofort wieder rein sobald ich aus der Garage bin. Im Winter lass ich ihn vielleicht einen Kilometer gezogen. Merkst Du eigentlich - wenn der Motor wieder holprig läuft war es zu früh. Bei Dir ist vermutlich das Standgas zu niedrig und deshalb merkst Du den Unterschied so nicht.
zu 2. hast Du einen DZM? Da ist der grüne Bereich eigentlich schön sichtbar. Wenn er kalt ist so mittlere Drehzahl - wenn es geht gerade am Anfang unter 2000 bleiben - dann greift der Turbo noch nicht mit ein - wird nicht bei kaltem Öl belastet. Zu untertourig ist auch nix. Das Öl ist noch kalt und untertourig bringt ordentlich Druck auf die Lager. So 1500 aufwärts....
Wenn der JX warm ist ruhig mal ordentlich jagen - dann halten sie länger. Zu schonend mögen sie nicht. Dafür schön kaltfahren. Nach der AB ruhig 10 Kilometer gemütlich ausrollen. Auf keinen Fall von der AB, sofort an die Tanke und Motor aus. Vorher runter vom Gas und kaltfahren; der Motor etc sollte im Idealfall nicht "knacken" wenn Du ihn abstellst. Bau Dir einen Zusatzölkühler ein falls Du noch keinen hast.
zu 3. Standgas kontrollierten bzw. erhöhen. Die genauen Werte weiß ich gerade nicht - so knapp unter 1000. Nach Gehör einstellen geht eigentlich ganz gut. Vielleicht sind aber auch Deine Motorlager platt - dann schüttelts auch....
Gruß Bernd
zu 2. hast Du einen DZM? Da ist der grüne Bereich eigentlich schön sichtbar. Wenn er kalt ist so mittlere Drehzahl - wenn es geht gerade am Anfang unter 2000 bleiben - dann greift der Turbo noch nicht mit ein - wird nicht bei kaltem Öl belastet. Zu untertourig ist auch nix. Das Öl ist noch kalt und untertourig bringt ordentlich Druck auf die Lager. So 1500 aufwärts....
Wenn der JX warm ist ruhig mal ordentlich jagen - dann halten sie länger. Zu schonend mögen sie nicht. Dafür schön kaltfahren. Nach der AB ruhig 10 Kilometer gemütlich ausrollen. Auf keinen Fall von der AB, sofort an die Tanke und Motor aus. Vorher runter vom Gas und kaltfahren; der Motor etc sollte im Idealfall nicht "knacken" wenn Du ihn abstellst. Bau Dir einen Zusatzölkühler ein falls Du noch keinen hast.
zu 3. Standgas kontrollierten bzw. erhöhen. Die genauen Werte weiß ich gerade nicht - so knapp unter 1000. Nach Gehör einstellen geht eigentlich ganz gut. Vielleicht sind aber auch Deine Motorlager platt - dann schüttelts auch....
Gruß Bernd
- Dertias
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Re: Kaufhilfe
Super vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich keinen Drehzahlmesser, deswegen habe ich auch nach den kmh gefragt. Aber ich versuche mich mal dran zu halten. Also zu beginn mittlere Drehzahl und wenn er warm ist ruhig mal bisserl mehr! Und vor dem Ende wieder weniger!
- bernd68
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Re: Kaufhilfe
...jupp, und alles mit ein bisschen Gefühl; dann klappt das schon.
Ach, und wenn der Joke zu lange gezogen ist passiert nicht wirklich viel. Du verbrauchst dann ein klein wenige mir Diesel - schädlich ist das nicht.
Es kann vorkommen das Du den Joke ziehen möchtest und er geht einfach nicht raus. Dann ist da erstmal nix kaputt, nicht mit Gewalt und riesen Kraft das Ding rausziehen wollen, dann geht nämlich bestimmt was kaputt - einfach so starten und dann geht er wieder ganz leicht. Das kann unter bestimmen Umständen mal passieren - welche genau hab ich vergessen.
Hast Du schon einen Zusatzölkühler?
Gruß Bernd
Ach, und wenn der Joke zu lange gezogen ist passiert nicht wirklich viel. Du verbrauchst dann ein klein wenige mir Diesel - schädlich ist das nicht.
Es kann vorkommen das Du den Joke ziehen möchtest und er geht einfach nicht raus. Dann ist da erstmal nix kaputt, nicht mit Gewalt und riesen Kraft das Ding rausziehen wollen, dann geht nämlich bestimmt was kaputt - einfach so starten und dann geht er wieder ganz leicht. Das kann unter bestimmen Umständen mal passieren - welche genau hab ich vergessen.
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- Dertias
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Re: Kaufhilfe
ach super danke! Ja das mit dem schwergängigen Choke hatte ich schon mal - danke für den Tipp!
Also ich glaube nicht, dass ich den Zusatzkühler habe. Wo ist der denn verbaut? Im normalfall doch unterm Bus oder ? Da seh ich nichts!
Also ich glaube nicht, dass ich den Zusatzkühler habe. Wo ist der denn verbaut? Im normalfall doch unterm Bus oder ? Da seh ich nichts!
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Re: Kaufhilfe
..meistens vorne unten vor dem Wasserkühler.
Am sichersten erkennst Du es wenn Du auf den Ölfilter hinten im Motorraum schaust. Dort gehen dann zwei Schläche weg....
Verwende mal die Suchfunktion - dann findest Du genug zu diesem Thema.
Finde ich für den JX wichtig.
Ebenso die Überprüfung bzw. Instandsetzung des Kühlsystems.
Am sichersten erkennst Du es wenn Du auf den Ölfilter hinten im Motorraum schaust. Dort gehen dann zwei Schläche weg....
Verwende mal die Suchfunktion - dann findest Du genug zu diesem Thema.
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Re: Kaufhilfe
das ausgehen ist ungewöhnlich. sollte bei einem diesel nicht vorkommen, sofern man ihn nicht abwürgt und er eben diesel bekommt.
ich würd mal schauen
- ab das kabel zum absteller (schwarzes und einziges kabel an der einspritzpumpe) nicht im bereich des steckers defekt ist
- ansonsten mal auf gut glück den zündanlassschalter (sitzt am lenkstock) tauschen (oder notfalls zerlegen, kontaktabbrand wegschmirgeln)
--------
was die drehzahl angeht:
unseren jx kann ich locker bei 50 im fünften fahren und auch noch darunter. im höchsten ganz so ca 1600 u/min. niedrige gänge gehen (weil weniger wind und rollwiderstand) mitunter sogar bei noch weniger drehzahl.
wenn du bei 55 vom dritten in den vierten schaltest ist das nicht untertourig - aber beim durchbeschleunigen durchaus eine normale drehzahl zum schalten.
gleiches auch wenn du bei 70 oder auch erst 85 vom vierten in den fünften schaltest.
je geringer die restmenge (also höher die menge) desto besser läufter er im unteren drehzahlbereich.
------------
am berg ruhig zurückschalten. idealerweise fährst du berge nur bei wirklich warmgefahrenen motor. dann sich ruhig zwischen 2500 und 4000 u/min aufhalten. fällt er drunter fehlt meist ohnehin drehmoment und es muss geschaltet werden - da bringt es nichts ihn unter last noch auf 2000 u/min oder drunter fallen zu lassen (dann fehlt die nämlich nach dem schalten wieder drehmoment im nächst niedrigeren gang)
ich würd mal schauen
- ab das kabel zum absteller (schwarzes und einziges kabel an der einspritzpumpe) nicht im bereich des steckers defekt ist
- ansonsten mal auf gut glück den zündanlassschalter (sitzt am lenkstock) tauschen (oder notfalls zerlegen, kontaktabbrand wegschmirgeln)
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was die drehzahl angeht:
unseren jx kann ich locker bei 50 im fünften fahren und auch noch darunter. im höchsten ganz so ca 1600 u/min. niedrige gänge gehen (weil weniger wind und rollwiderstand) mitunter sogar bei noch weniger drehzahl.
wenn du bei 55 vom dritten in den vierten schaltest ist das nicht untertourig - aber beim durchbeschleunigen durchaus eine normale drehzahl zum schalten.
gleiches auch wenn du bei 70 oder auch erst 85 vom vierten in den fünften schaltest.
je geringer die restmenge (also höher die menge) desto besser läufter er im unteren drehzahlbereich.
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am berg ruhig zurückschalten. idealerweise fährst du berge nur bei wirklich warmgefahrenen motor. dann sich ruhig zwischen 2500 und 4000 u/min aufhalten. fällt er drunter fehlt meist ohnehin drehmoment und es muss geschaltet werden - da bringt es nichts ihn unter last noch auf 2000 u/min oder drunter fallen zu lassen (dann fehlt die nämlich nach dem schalten wieder drehmoment im nächst niedrigeren gang)
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Re: Kaufhilfe
Zum Kühlsystem nochmal:
gehen vom Ölfilter nicht immer 2 Schläuche weg?
Also bei mir schaut das so aus!
gehen vom Ölfilter nicht immer 2 Schläuche weg?
Also bei mir schaut das so aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Kaufhilfe
Das ist der Standart-Originale Ölkühler. Einen Zusatzölkühler hast du scheinbar nicht verbaut.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Kaufhilfe
Okay, danke. Dachte ich mir....
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Re: Kaufhilfe
Servus,
sinnvoller ist es den Kaltstartzug vor dem Abstellen zu ziehen. Da geht er leicht da alles warm und gut geschmiert. Dann ist man für den nächsten Kaltstart vorbereitet.
Grüße, joschi
sinnvoller ist es den Kaltstartzug vor dem Abstellen zu ziehen. Da geht er leicht da alles warm und gut geschmiert. Dann ist man für den nächsten Kaltstart vorbereitet.
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Re: Kaufhilfe
Meiner springt nach ausreichender Vorglühzeit auch ohne gezogenen Griff an
Gibt es eigentlich eine allgemein anerkannte Maximaldrehzahl für Langstreckentouren?
Gibt es eigentlich eine allgemein anerkannte Maximaldrehzahl für Langstreckentouren?
Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS
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Re: Kaufhilfe
Ich würde Dir empfehlen auf alle Fälle einen Drehzahlmesser nachzurüsten. Kann in vielen Situationen eine Hilfe sein.
Gruß, Andi
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Re: Kaufhilfe
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Schalter für die Innenraumlüftung auszubauen. Wie kann ich den jetzt testen?
Hier mal ein Bild: Danke schon mal im Vorraus
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- the-cableguy
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Re: Kaufhilfe
Mit einem Multimeter kannst Du die Ohm zwischen den Anschlüssen messen. Je nach Schalterstellung müssen andere Paare 0 Ohm haben.
Welche weiß ich jetzt gerade nicht. Wo auf dem Bild dein Daumen ist ist darunter eine Plastiknase. Die (und auf der anderen Seite noch eine) solltest Du mit einem Schraubenzieher entriegeln und den Boden dann abnehmen können. Da drin wohnt sicher der Herr Grünspan so wie deine Anschlüsse aussehen.
Drin alles putzen und polieren und wieder zusammenbauen. Wenn Du den Boden ab hast kannst Du auch sehen welche Anschlüsse bei welcher Schalterstellung Kontakt haben müssen.
Als Alternative, weil der ja schon wirklich ganz schön gammelig ausschaut, spar dir den Aufwand und kauf dir einen neuen.
ATM-Classicparts will 3€ dafür.
Welche weiß ich jetzt gerade nicht. Wo auf dem Bild dein Daumen ist ist darunter eine Plastiknase. Die (und auf der anderen Seite noch eine) solltest Du mit einem Schraubenzieher entriegeln und den Boden dann abnehmen können. Da drin wohnt sicher der Herr Grünspan so wie deine Anschlüsse aussehen.
Drin alles putzen und polieren und wieder zusammenbauen. Wenn Du den Boden ab hast kannst Du auch sehen welche Anschlüsse bei welcher Schalterstellung Kontakt haben müssen.
Als Alternative, weil der ja schon wirklich ganz schön gammelig ausschaut, spar dir den Aufwand und kauf dir einen neuen.
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Gruß, Andi
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Re: Kaufhilfe
Danke - Schlater ist bestellt!
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Re: Kaufhilfe
Hi zusammen, also Schalter ist gekommen und eingebaut - leider keine Verbesserung der Lüftung.
Ich wollte mich jetzt mal um das Standgas kümmern. Ich muss ja nur die Schraube, die den Gaszug im Leerlauf beschränkt ein wenig drehen, oder? Damit da halt im Leerlauf ein bisschen mehr Gas betätigt wird. Bin ich da richtig?
Ich wollte mich jetzt mal um das Standgas kümmern. Ich muss ja nur die Schraube, die den Gaszug im Leerlauf beschränkt ein wenig drehen, oder? Damit da halt im Leerlauf ein bisschen mehr Gas betätigt wird. Bin ich da richtig?
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Re: Kaufhilfe
Ja, die Schraube mit der Feder drum ist richtig. Aber ungewöhnlich ist das Verhalten für einen Diesel dann doch...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
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Re: Kaufhilfe
Danke! Also hab das Standgas etwas erhöht. Hört und fühlt sich "runder" an, wie mein Bulli jetzt läuft....mal schauen, ob er mal wieder ausgeht.
Andere Frage: in einem meiner Schränke ist folgendes Kästchen. Ist das für die Standheizung???
Andere Frage: in einem meiner Schränke ist folgendes Kästchen. Ist das für die Standheizung???
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Re: Kaufhilfe
Sieht zumindest danach aus, hab was ähnliches im Zweitbus in der Sitzbank. Schau mal wo das graue Kabel hingeht. Sollte ein Thermostat dranhängen.
Gruß, Andi
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Re: Kaufhilfe
Ach ja, sorry für den Falschtip mit dem Regler. Erschien mir sehr wahrscheinlich. Dafür kannst Du jetzt wenigstens für kleines Geld das als Fehlerquelle ausschließen.
Gruß, Andi
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Re: Kaufhilfe
Na na na, bitte keine Entschuldigung für eure Bemühungen und Tipps hier!!!!
Aber interessant heute war, dass die Lüftung zeitweise ging. Ich hab dann ein bisserl am Schalter hin und her gedreht und festgestellt, dass die Lüftung an ging, Schalter war auf höchster Stufe, wenn ich den Drehschter fest reingrdrückt habe! Also muss es ja doch irgendwie am Schlalter liegen...
Aber interessant heute war, dass die Lüftung zeitweise ging. Ich hab dann ein bisserl am Schalter hin und her gedreht und festgestellt, dass die Lüftung an ging, Schalter war auf höchster Stufe, wenn ich den Drehschter fest reingrdrückt habe! Also muss es ja doch irgendwie am Schlalter liegen...
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Re: Kaufhilfe
Hallo,
der alte Lüftungsschalter sieht äusserlich gut aus, den kann man auseinanderbauen, Kontakte nachbiegen und blankmachen und etwas Polfett wirken manchmal Wunder.
Gruss, Max
der alte Lüftungsschalter sieht äusserlich gut aus, den kann man auseinanderbauen, Kontakte nachbiegen und blankmachen und etwas Polfett wirken manchmal Wunder.
Gruss, Max
- Dertias
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Re: Kaufhilfe
Hallo, ich schon wieder
Steh gerade am Reschenpass und warte auf den Pannenservice. Hab bemerkt, dass es am Motor tropft. Nicht viel. Hab nachgesehen und am der Einspritzpumpe war es nass. Hab jetzt den Service angerufen, soll der sich mal anschauen.
Kann es sein, dass das was mit meiner Einstellung am. STANDGAS zu tun hat!?
Ich hoffe es ist nichts schlimmes....
Steh gerade am Reschenpass und warte auf den Pannenservice. Hab bemerkt, dass es am Motor tropft. Nicht viel. Hab nachgesehen und am der Einspritzpumpe war es nass. Hab jetzt den Service angerufen, soll der sich mal anschauen.
Kann es sein, dass das was mit meiner Einstellung am. STANDGAS zu tun hat!?
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- TottiP
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Re: Kaufhilfe
Die Pumpe wird einfach mal fällig sein...
Gruß, Totti
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Re: Kaufhilfe
Eventuell sind die Rücklaufleitungen an den Düsen kaputt.
Ansonsten kämen auch die Pumpe und die Dieselleitungen in Frage.
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Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Kaufhilfe
So, war beim VW Händler hier am Ort. Er hat die Schläuche zwischen den Düsen schnell nett gemacht.
Leider sifft es immer noch ein bisschen und zwar hier.
Er meinte ich kann aber locker heim fahren und es in Ruhe daheim reparieren lassen.
Er meinte es gibt von Bosch ein Reparaturset. Was kostet s denn ca, wenn man das machen lässt?
Leider sifft es immer noch ein bisschen und zwar hier.
Er meinte ich kann aber locker heim fahren und es in Ruhe daheim reparieren lassen.
Er meinte es gibt von Bosch ein Reparaturset. Was kostet s denn ca, wenn man das machen lässt?
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- TottiP
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Re: Kaufhilfe
LDA Welle. Da ist ein kleiner Dichtring drunter.
Gruß, Totti
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Re: Kaufhilfe
Okay, danke. Hab mich ein bisschen eingelesen. Die Dichtung bei der lda welle zu wechseln ist ja nicht ein so großes Problem. Das werde ich mit nem Kollegen demnächst mal machen. Ich berichte dann natürlich.
Wenn da aber jetzt die Dichtung kam, macht es Sinn in naher Zukunft die gesamte Esp mal ab zu dichten? Die anderen Dichtungen werden ja auch mal kommen? Oder soll ich warten bis es wo anders dann raus sifft....
Wenn da aber jetzt die Dichtung kam, macht es Sinn in naher Zukunft die gesamte Esp mal ab zu dichten? Die anderen Dichtungen werden ja auch mal kommen? Oder soll ich warten bis es wo anders dann raus sifft....