Heizungszüge erneuern ??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Mc-Kone
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2017, 10:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Heizungszüge erneuern ??

Beitrag von Mc-Kone »

Hallo ich würde eure Hilfe brauchen,

Ich habe einen VW T3 Bus (Pritsche), Baujahr 1982,
Benziner Luftboxer 1,6l, 37KW, Motorkennzeichen CT


Ich will meine Heizungszüge erneuern da sie sich nicht mehr bewegen lassen( Sie gehen vom Regler am Amaturenbrett hinter zu die Heizbirnen und stellen die Heizklappen).
Gibt es irgendwo eine Ausbau/Einbau Anleitung oder könnt ihr mir sagen wie es geht und auf was ich Achten muss.

Vielen Dank schonmal.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Heizungszüge erneuern ??

Beitrag von burger »

ICh weiß nicht wie es beim CT ist aber vom T2 her kenne ich das so das auch oft die kompletten Züge in ihren Metallröhrchen festgegammelt sind.
Da hilft dann nur das komplette heraustrennen der Rohre. Eigentlich müsstest du die Züge wenn du sie vorne und hinten losgemacht hast nach einer Seite herausziehen können. Geht das nicht kann das demnach eine Menge Arbeit bedeuten.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“