Suche nach der Nadel im Heuhaufen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Beitrag von DJ-Freezer »

Servus Gemeinde.

Vor meinem Urlaub hab ich den LMM getauscht, weil mein Bus muckte. Dann lief er super. Auf dem Weg in den Urlaub Höhe Tauern fing er wieder an zum Mucken. Symptome waren Zündaussetzer, dass man fast ins Lenkrad beißt. Immer kurzer Zusammenbruch von etwa 1000-1500 Umdrehungen, teilweise sogar ausgegangen, einmal wollt er dann ned mal mehr anspringen, nur mit viel Gas. Dann die Zündung erneuert, Zündspule, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger. Nach Kroatien und zurück war alles gut bis zu den Tauern, auf einmal wieder 5-6 Aussetzer, dann wieder alles gut. Zündkerzen hab ich geprüft, alle sauber und gleichmäßig.
Letztens mal eine kleine Strecke gefahren, ein Aussetzer auf etwa 50 km.

Kompression hab ich heut überprüft, 3x 8,5 und einmal 7,5 bar. Das hat mich dann irritiert. Der Motor ist etwa 10 Jahre alt und hat nachweislich etwa 45.000 gelaufen (war ein neuer Motor damals Original VW) ich brauch nochmal ein anderes Messgerät zur Gegenprobe.

Ändert jetzt aber nix an meinem eigentlichen Problem. Was fällt Euch noch ein ?

Benzinfilter?
Benzinpumpe?
Relais?
Kabelbruch?

Wie soll ich vorgehen ?

Ich hoffe auf viele Tipps

Gruß Stephan
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“