Probleme beim Auslesen von älterem TDI

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Probleme beim Auslesen von älterem TDI

Beitrag von CBSnake »

Hi zusammen,

ich hab heute mal versucht den ollen TDI (aus dem Audo 80 B4, ein früher 1Z) auszulesen.

Der Vorbesitzer/Umbauer oder wer auch immer :-) hat die K und die L Leitung abgeknipst und isoliert weggebunden. Dabei hing noch einer der ursprünglichen 2x2 Stecker, mit Masse und einem offenen Kabel.

Mein Ansatz bzw Versuch war:

K, L Masse und +12V auf eine OBDII Buchse gelötet. Schaltbilder dazu gibt es ja im Netz.

Adapter: ein günstiger OBDII Adapter vor Jahren mal bei eBay erworben, an diversen Fahrzeugen schon im Einsatz gewesen.

Angesteckt, mit VAG-Com VCDS-Lit und noch einem OBD Tool versucht eine Verbindung zu bekommen.

Die LED im Adapter leuchtet also sollten Masse und 12V durch die Buchse auch am Adapter ankommen.

Nur eine Verbindung gibt es nicht. Machen die 2x2 Adapter noch was anderes außer die 4 Leitungen auf die OBDII Pins zu verteilen?

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“