Ersatzteil nähe Hamburg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
T3-Freddy
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2015, 02:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Ersatzteil nähe Hamburg

Beitrag von T3-Freddy »

Moin. Wir sind gerade auf dem Weg nach Schweden und bei Hamburg hat uns der Scheibenwischermotor verlassen. Neben leicht rauchigem Geruch aus der Lüftung wurde er immer langsamer und tut nun nichts mehr...

Hat jemand nen Tipp, wo ich in Hamburg einen Ersatz bekomme? Vielleicht sogar heute 8-) ?

Ich bastel den alten gerade schon raus. Ohne ist auf der Autobahn doch eher schlecht. :-(

Gruß Freddy
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Ersatzteil nähe Hamburg

Beitrag von yamsun »

Hi,

du kannst mal versuchen Harro direkt anzuschreiben.
Er ist bei Hamburg und macht viel an Bullis, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Wenn du einen neuen Motor aufgetrieben hast, dann ist wichtig, dass du die Leichtgängigkeit deiner Wischerwellen prüfst, sonst raucht dir ein neuer Motor bald auch wieder ab.

Zum Einbau: Steck den neuen Motor vor dem Einbau kurz ans Kabel und lass ihn einen Zyklus durchlaufen bis er von selbst stoppt und bau ihn dann erst ein, sonst stoppen deine Scheibenwischer nachher irgendwo mitten auf der Scheibe :roll:

Grüße!

PS: wenns schnell gehen soll, hilft eventuell die Angabe deiner Handynummer, kannst du nachher ja auch wieder rauseditieren. Und das Wort "Scheibenwischermotor" sollte in die Überschrift... ;-)
Bild
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Ersatzteil nähe Hamburg

Beitrag von littlejoe »

ich könnte dir in 10Tagen einen mitbringen[FEARFUL FACE].
Frag dochmal gezielt (per PN ) die Hamburger an
z.b. vw-bus-stammtisch-hh oder hacky

getrommelt von unterwegs
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
soololi
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2015, 23:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Ersatzteil nähe Hamburg

Beitrag von soololi »

Moin,

wenn ihr nach Schweden wollt kommt ihr bei uns auch durch ;)
http://www.das-t3-lager.de
Als Anlaufpunkt in Lübeck. Am besten anrufen und fragen was er da hat. Ansonsten immer unkompliziert

gruß Oli
T3-Freddy
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2015, 02:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ersatzteil nähe Hamburg

Beitrag von T3-Freddy »

Schon mal vielen Dank für die schnellen Tips. Ich habe den Motor mal teilweise ausgebaut und abgekühlt. Danach lief er zwar, aber irgendwie scheint da die Power raus zu sein. Mehr als Intervall geht nicht mehr. Und beim einbauen hat sich wohl irgendwas verkeilt was jetzt quietscht :roll:

Morgen versuchen wir mal Mertsch&Zander hier in HH. Soll wohl ganz gut mit Bulli können. Und wenn das nicht klappt fahren wir weiter bis Lübeck, falls die Zeit haben...und es nicht regnet.

Dankeschön gn8
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Ersatzteil nähe Hamburg

Beitrag von Der Purist »

Moin,

eine kurze Ergänzung: Das T3-Lager ist inzwischen nicht mehr in Lübeck, sondern in Süsel-Bujendorf, etwa 20 km weiter nördlich.
Viel Erfolg.
T3-Freddy
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2015, 02:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ersatzteil nähe Hamburg

Beitrag von T3-Freddy »

Mertsch&Zander ist es geworden. Hatten morgens um 7 schon auf. Haben uns sofort bedient, schnell und freundlich. Jetzt kann die Reise weitergehen.

@yamsun: Guter Tipp mit der Welle, daran hats wohl gehapert. Die musste auch gut gängig gemacht werden, hätte sonst wohl nicht lange mit dem neuen gehalten.

Danke für eure Hilfe :bet

Freddy
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“