Öllampe leuchtet / Motor tropft

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mastermick
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2007, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Müchen

Öllampe leuchtet / Motor tropft

Beitrag von mastermick »

Hallo zusammen,

Wer kann mir evtl. weiterhelfen?

Habe meine BJ 88 T3 1,6l Diesel gerade durch TÜV und Gasprüfung gebracht. Alles anstandslos geklappt. Jetzt hab ich meinen Bulli von meinen Eltern mit nach München (ca 100km entfernt) genommen (wo ich mit meiner Familie wohne) und auf dem Herweg hat das Öllämpchen geleuchtet und die Kiste ziemlich laut gepiept. Habe dann gleich Öl und Wasser nachgefüllt und es hat aufgehört. Kurz vor meiner Hütte gings erneut los.
Und als ich geparkt habe, habe ich gesehn, dass er unten tropft un die ganze Heckklappe voller Öl war.
Der Motor kann es eigentlich nicht sein. Zylinderkopf und Dichtung alles neu. Aber um den Olfilter herum ist es ziemlich schmierig.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann, oder kann mir jemand jemanden empfehlen, der sich das in München / Umgebung (wohne im Nordwesten - Untermenzing) mal ansehen könnte.

Hier ein paar Bilder von meinem Problem:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Bin super dankbar für alle Tipps.

Grüße
Mick
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Öllampe leuchtet / Motor tropft

Beitrag von TottiP »

Schau mal auf Dein Handy...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“