Hallo,
mein Bus fährt sich zur Zeit nicht besonders gut. Er stottert im unteren Drehzahlbereich. Ich hab die Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerfinger, Zündspule und den Benzinfilter ausgetauscht.
Beim Kontrollieren der dünnen unterdrück Schläuche ist mir aufgefallen, dass der schlauch der vom T-Stück auf das Verbindungsrohr zwischen den vergasen geht beim reinblasen und beim ziehen Luft durchlässt...
Ist das normal? Ich dachte das muß druckdicht sein :(
Unterdrucksystem Bulli CU 2,0
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Re: Unterdrucksystem Bulli CU 2,0
Moin,
ich weiß nicht welche Leitung Du genau meinst.
Falschluft ist bei den Luftis ein Thema. Du kannst das prüfen wenn Du den Motor laufen lässt und die kritischen Stellen - Schlauchverbindungen, Vergaser etc. - mit Bremsenreiniger einsprühst. Ändert sich etwas an der Motordrehzahl hast Du das Problem lokalisiert.
Ach, mach das bei kaltem Motor. Nicht das noch ein Feuer ausbricht wenn Du da mit dem Bremsenreiniger über heißem Motor werkelst.
Gruß Bernd
ich weiß nicht welche Leitung Du genau meinst.
Falschluft ist bei den Luftis ein Thema. Du kannst das prüfen wenn Du den Motor laufen lässt und die kritischen Stellen - Schlauchverbindungen, Vergaser etc. - mit Bremsenreiniger einsprühst. Ändert sich etwas an der Motordrehzahl hast Du das Problem lokalisiert.
Ach, mach das bei kaltem Motor. Nicht das noch ein Feuer ausbricht wenn Du da mit dem Bremsenreiniger über heißem Motor werkelst.
Gruß Bernd
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Re: Unterdrucksystem Bulli CU 2,0
Das mit dem bremsenreiniger hatte ich schon mal gemacht und da hat er bei beiden Vergasern an der Flansch Dichtung reagiert. Diese werd ich morgen tauschen... und auch nochmal die Schläuche kontrollieren..