Unterdrucksystem Bulli CU 2,0

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Stefan989
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2017, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Meißen

Unterdrucksystem Bulli CU 2,0

Beitrag von Stefan989 »

Hallo,

mein Bus fährt sich zur Zeit nicht besonders gut. Er stottert im unteren Drehzahlbereich. Ich hab die Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerfinger, Zündspule und den Benzinfilter ausgetauscht.
Beim Kontrollieren der dünnen unterdrück Schläuche ist mir aufgefallen, dass der schlauch der vom T-Stück auf das Verbindungsrohr zwischen den vergasen geht beim reinblasen und beim ziehen Luft durchlässt...

Ist das normal? Ich dachte das muß druckdicht sein :(
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Unterdrucksystem Bulli CU 2,0

Beitrag von bernd68 »

Moin,

ich weiß nicht welche Leitung Du genau meinst.

Falschluft ist bei den Luftis ein Thema. Du kannst das prüfen wenn Du den Motor laufen lässt und die kritischen Stellen - Schlauchverbindungen, Vergaser etc. - mit Bremsenreiniger einsprühst. Ändert sich etwas an der Motordrehzahl hast Du das Problem lokalisiert.

Ach, mach das bei kaltem Motor. Nicht das noch ein Feuer ausbricht wenn Du da mit dem Bremsenreiniger über heißem Motor werkelst.

Gruß Bernd
Stefan989
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2017, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Meißen

Re: Unterdrucksystem Bulli CU 2,0

Beitrag von Stefan989 »

Das mit dem bremsenreiniger hatte ich schon mal gemacht und da hat er bei beiden Vergasern an der Flansch Dichtung reagiert. Diese werd ich morgen tauschen... und auch nochmal die Schläuche kontrollieren..
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“