Zugstrebe / Werkzeug
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- 88Ingo
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Zugstrebe / Werkzeug
Hey an Alle,
ich hab gestern versucht meine Zugstrebe auszubauen, da ich die Gummilager tauschen muss. Die beiden Muttern auf der Zugstrebe hab ich mit Rostlöser und Gewalt aufbekommen aber die verschraubte Zugstrebe bewegt sich keinen Meter.
Ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass man sich den Schlüssel verlängern soll / Hebelwirkung etc.
Meine Frage, hat jemand ein entsprechendes Teil im Raum Mainz / Worms - Guido ? :)
Danke und die besten Grüße
ich hab gestern versucht meine Zugstrebe auszubauen, da ich die Gummilager tauschen muss. Die beiden Muttern auf der Zugstrebe hab ich mit Rostlöser und Gewalt aufbekommen aber die verschraubte Zugstrebe bewegt sich keinen Meter.
Ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass man sich den Schlüssel verlängern soll / Hebelwirkung etc.
Meine Frage, hat jemand ein entsprechendes Teil im Raum Mainz / Worms - Guido ? :)
Danke und die besten Grüße
- Nuke2
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Re: Zugstrebe / Werkzeug
Hallo,
was ist der Hintergrund das du diese raus haben willst? Ist das Gewinde beschädigt? Wenn nicht lass doch sitzen.
Ansonsten würde ich die zugstrebe kurz vor dem Sechskant abflexen und in eine LKW Bude fahren und mitm Schlagschrauber rausmachen.
Vorher 1-2 Tage in Rostlöser einlegen.
Gruß
Björn
was ist der Hintergrund das du diese raus haben willst? Ist das Gewinde beschädigt? Wenn nicht lass doch sitzen.
Ansonsten würde ich die zugstrebe kurz vor dem Sechskant abflexen und in eine LKW Bude fahren und mitm Schlagschrauber rausmachen.
Vorher 1-2 Tage in Rostlöser einlegen.
Gruß
Björn
- TottiP
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Re: Zugstrebe / Werkzeug
Ohne eine Demontage der Strebe kommt man nicht an den inneren Gummi hin. Außer man schraubt den kompletten Querlenker mit Zugstrebe aus.
Gruß, Totti
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Re: Zugstrebe / Werkzeug
Gleiches Problem hatte ich bei meiner alten 84er Version. Die 3 Schrauben waren verwachsen mit dem Querlenker.
Hab am Ende einen Rundumschlag gemacht und den Lenker samt Strebe rausgeholt und alles überholt. Hat sich gelohnt.
Wenn du die Zugestrebengummis machst, schaue dir genau die Aufnahme in der Karosserie an. Ist diese bereits ein Oval dann neu, bzw aufschweißen
Hab am Ende einen Rundumschlag gemacht und den Lenker samt Strebe rausgeholt und alles überholt. Hat sich gelohnt.
Wenn du die Zugestrebengummis machst, schaue dir genau die Aufnahme in der Karosserie an. Ist diese bereits ein Oval dann neu, bzw aufschweißen
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Zugstrebe / Werkzeug
Das weiß ich, nur hatte ich gedacht er hätte den Querlenker schon raus.TottiP hat geschrieben:Ohne eine Demontage der Strebe kommt man nicht an den inneren Gummi hin. Außer man schraubt den kompletten Querlenker mit Zugstrebe aus.
Soviel Arbeit ist es auch nicht.
Gruß
Björn
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Re: Zugstrebe / Werkzeug
Haste denn mal ordentlich erhitzt? Butan oder gar Acetylenbrenner benutzt?
Da sollte die Verschraubung schon nachgeben.
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Re: Zugstrebe / Werkzeug
Im zusammengebauten Zustand geben dann aber auch diverse Gummis usw. (Stoßdämpfer und Traggelenk) nach.Railslide hat geschrieben:Haste denn mal ordentlich erhitzt? Butan oder gar Acetylenbrenner benutzt?
Da sollte die Verschraubung schon nachgeben.
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wünscht Joachim
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Re: Zugstrebe / Werkzeug
Man muss es ja nicht übertreiben
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Zugstrebe / Werkzeug
Nen amtlichen Ringschlüssel und nen Meinungsverstärker zusammen mit seit geraumer Zeit wirkenden Rostlöser sollten das Ding in Bewegung bringen. Ist der Ringschlüssel leicht geöffnet und am Außenring verstärkt (Ring aufschweißen) sollte das auch im eingebauten Zustand gehen.
Ich hab den Querlenker mit raus da die Gummis dort auch neu mussten (letztlich Rundumschlag).
Grüße und viel Erfolg, joschi
Ich hab den Querlenker mit raus da die Gummis dort auch neu mussten (letztlich Rundumschlag).
Grüße und viel Erfolg, joschi
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T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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