Außenthermometer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Außenthermometer

Beitrag von Muhe »

N' Abend! Ich möchte ein Außenthermometer nachrüsten. Das wird am Armaturenbrett befestigt und hat ein Kabel, an dem ein Außensensor hängt.

Ich frag mich grad, wo ich das Kabel verlegen und wohin den Außensensor kleben soll. Wo kommt der normalerweise hin?
Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal!
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Außenthermometer

Beitrag von bullifried »

Moin,
na bei neueren Autos sitzt der Fühler irgendwo hinter der Stossstange. Nicht direkt im Wind und nicht in der Nähe des Kühlers. So in etwa tätsch sagen.
:cafe
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Außenthermometer

Beitrag von 3t3 »

Moin,

Ich habe den Sensor etwas windgeschuetzt neben den Wischwasserbehaelter gehaengt. Die Kabelfuehrung ergibt sich dan intuitiv...

Gruss, Axel
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Außenthermometer

Beitrag von Muhe »

Dank euch beiden!
Wischwasserbehälter klingt gut für mich, das könnte ich mal versuchen. Weil auf die Stoßstange knallt mitunter ja die Sonne drauf, oder?

Kannst du mir noch einen Tipp geben mit der Kabelführung? Direkt durch den Boden komme ich da ja nicht, oder? Zumindest wüsste ich grad nicht ...
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Außenthermometer

Beitrag von puckel0114 »

Hinterm linken Scheinwerfer sind die kabeldurchführungen in den Innenraum. Da sind bestimmt noch unbenutzte Löcher bei
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Außenthermometer

Beitrag von T3TDISyncro »

Hinterm Tacho runter, dann neben einem Kabelbaum nach draussen. Hängt hinter dem oberen Kühlergrill und misst bei Fahrt und kaltem Kühler einwandfrei... :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“