Bremse weich, Handbremse ohne Funktion DF WBX 1.9

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
deacon-hh
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2009, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Bremse weich, Handbremse ohne Funktion DF WBX 1.9

Beitrag von deacon-hh »

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich morgen mit dem Bus in der Urlaub fahren (Prerow ca.250km).
Eben noch ein paar Erledigungen gemacht und bemerkt, dass das Bremspedal komisch weich ist und erst beim "nachbremsen" richtig druckaufgebaut wird. Ja, ohne "Nachbremsen" bremst er auch, aber nicht so wie sonst. Die Handbremse ist auch seit vorhin ohne Funktion. Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht und nachlesen was es sein kann.
Also von außen kann ich nicht feststellen, das irgendwas feucht ist. Ist sowieso alles nass weil es in Hamburg nur noch regnet. Räder hatte ich bisher noch nicht ab, weil ich weiß, wonach ich schauen muss. HBZ habe getestet in dem im Stand, ohne Motor an, mehrfach die Bremse pumpe. Der Aufgebaute Druck wird gehalten. also min 30 sec, länger hab ich es nicht getestet. Was kann es noch sein?

Luft um System? (kann man ohne Gerät entlüften?
RBZ?
Bremsschläuche undicht?, eher nicht oder, sonst würde sich ja gar kein Druck aufbauen oder?
Handbremse?

Sorry für die vielen Fragen. Aber ich möchte den Urlaub noch nicht an den Nagel hängen.
Falls es jemanden in HH gibt, der sich mehr auskennt als ich uns heute noch zeit hat, komme ich gerne vorbei. Komme aus der Region Sasel fahre aber auch gern .

Vielen Dank!

Lg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Bremse weich, Handbremse ohne Funktion DF WBX 1.9

Beitrag von TottiP »

Radbremszylinder stark undicht und Bremsbacken verölt. Einmal Bremse hinten neu bitte
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
deacon-hh
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2009, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Bremse weich, Handbremse ohne Funktion DF WBX 1.9

Beitrag von deacon-hh »

TottiP hat geschrieben:Radbremszylinder stark undicht und Bremsbacken verölt. Einmal Bremse hinten neu bitte
Hallo,

Nein, das war's nicht. Die Stösselstange mit Einsteller lag lose in der Trommelbremse rum.
Diese wurde neu befestigt, die Bremse neu eingestellt und bremst der Bus wieder.

Aber danke für die hilfreiche Antwort.

Lg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“